Temperaturen ausblenden?

Guten morgen zusammen,

Ich bin aktuell dabei mein Smarthome einzurichten.

Jetzt habe ich bei allen Fenster Kontakten, Melder etc. Die Temperatur in der App angezeigt.

Jedoch will ich nur die Temperatur von einem Melder pro Raum angezeigt haben.

Ist das möglich? Aktuell habe ich pro Raum 3-4 Temperaturen, das ist einfach nervig.

Vielen Dank

Hallo

Schön währe es wenn du angeben würdest um was für ein Gateway es sich handelt.
HC2, HC3L, HC3 oder ein anderes Fabrikat ?

Ich versuche es mal allgemein.

  1. Man kann Geräte ausblenden
  2. Den Räumen Geräte zuordnen die Angezeigt werden sollen
  3. Die Funktion innerhalb der Geräte deaktivieren

Das geht aber nicht bei allen Gateways auf die gleiche Weise.
Somit kann dir auch nur einer helfen der das gleiche Gateway besitzt oder Erfahrung damit hat.

Schau mal bei der Gerätekonfiguration nach oder bei der Definition der Geräte oder der Räume da musstest du fündig werden.

Gruß Frank

Hallo zusammen, habe das hc3 verbaut.

Das ich die Geräte deaktivieren kann weis ich, jedoch deaktiviert dann das hc 3 das komplette Gerät. Ich will jedoch nur den temperatursensor in den Fenster Kontakten deaktivieren/ausblenden

Beim device unter Advanced kannst du den Temperatursensor auf „hidden“ stellen.