Temperatur Sensor

Guten Abend

Ich hab mal kurz ne Frage:
Gibt es einen einzelnen Temperatur Sensor für die Zipabox der direkt an Strom angeschlossen wird und gleichzeitig als Router fungiert?

Danke im voraus
TR 4

Hallo
Ein reiner Temperatur-Sensor wäre mir nicht bekannt.
Sensoren mit Stromanschluss und Temp.-Sensor fallen mir jetzt der Fibaro Rauchmelder, der Fibaro Überflutungs-Sensor und der Fibaro Universal-Sensor ein.
Bei allen dreien wird aber ein Netzteil benötigt.
Ob die drei im Netzbetrieb auch als Router arbeiten kann ich nicht sagen.

Gruß Maik

Das wäre echt ein Jammer wenn es die nicht gäbe. Bei mir sind relativ weite Strecken wo ich ohne “Router” nicht weiter komme. Wenn es gar nicht anders geht müsste ich den ein oder anderen Switch verbauen.
Falls noch jemand eine Idee hat …immer her damit.
TR 4

Hi,

der Rauchmelder v2 kann nicht mehr an den Strom angeschlossen werden. Ansonsten stimme ich zu, der Floodsensor, sowie der UBS können mit Strom betrieben werden und dienen dann auch als Router. Daneben kann auch der Aeon 6er Multi per USB betrieben werden.

Gruß

Erstmal ein großes Dankeschön

Die Temperatur wäre für mich schön zu wissen aber nicht entscheidend sondern nur als “Gimmick”.
In erster Linie geht es darum zu wissen ob Türen und Tore zu sind. Da ich von den EnOcean Sachen aufgrund der Wartungsfreiheit begeistert bin, werde ich es wohl damit mal ausprobieren. Wie ich vorhin im Netz gelesen habe gibt es dabei auch die Möglichkeit mit einem Repeater die Reichweite zu vergrößern.

Angenehmen Rest vom Wochenende noch
TR 4

Ansonsten gäbe es noch den AEON Repeater zum Überbrücken.

http://aeotec.com/z-wave-repeater

Da hätte ich 2 frei und günstig abzugeben, da ich diese nur am Anfang benötigt hatte, wo ich nur batteriebetriebene Geräte im Einsatz hatte.

Danke für das Angebot. Einen Repeater von Merten habe ich auch noch zum ausprobieren. Da ich aber in erster Linie auf wartungsfrei stehe, werde ich die EnOcean Türsensoren wohl mal ausprobieren. Den Fenstergriff von Hoppe hatte ich schon mal getestet und bin begeistert.

Gruß TR 4