Technaxx TX-67 Problem mit Vorschau

Hallo RubberDuck,

funktionieren die Snapshots über Fibaro mit der neuen Firmware?

Gruß

Matthias

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Fibaro mit der neuen Firmware funktioniert? Auch die Snapshots per Mail?

mfg

Matthias

Hallo Matthias,

sorry, war im Urlaub und konnte jetzt mich jetzt erst wieder mit der Technaxx- Problematik beschäftigen…
Zu deiner Frage, Ja die Snapshots per email gehen in der neusten Version! Soweit so gut.
Es funktionieren auch die PTZ aber nicht der Stop-Befehl! Somit läuft die Bewegung immer bis zum Anschlag.
Den Selben Effekt kenne ich ja schon aus den vorherigen Versionen. Dies haben ich dann mit den Preset-Befehlen umgangen. Geht leider hier nicht mehr. Habe hierzu nach den vorgeben PTZ Befehlen der Preset auch umgeschrieben:
cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=GotoPreset&arg1=0&arg2=4&arg3=0&admin&password=XYZ
@ all, weiß hier jemand was hier falsch ist bzw. geht das bei jemanden?
(gerne auch den funktionierenden Stop-Befehle mitteilen)

Wäre super, wenn jemand sich hierzu auch noch äußern könnte.

Vielen Dank und Grüße
Volker

Hallo,

habs inzwischen selbst ausprobiert, trotzdem Danke für die Antwort… Ich habe bei mir den Stop-Befehl eingetragen, und der funktioniert auch:

cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Left&arg1=0&arg2=1&arg3=0&user=admin&password=password

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

Danke, mit dem scheint es auch zu funktionieren, aber nicht immer zuverlässig, manchmal benötig er eine kurzen Gegenbewegung damit er stoppt! Damit kann man leben…
Nun die spannende Frage, wie fährst du fixe Positionen an? Hast du ein VD geschrieben? Oder nutzt die die Kamera nicht für Event getriggerte Ereignisse?

Grüße
Volker

Hallo Volker,

ich habe zwar presets gespeichert, fahre die aber mit einer separaten Handy-App an, wenn nötig… Ein VD hab ich nicht, wäre aber mal keine schlechte Idee, mach ich mich mal dran, wenn ich Zeit habe…

Frage: Funktioniert bei dir die Aufnahme bei Bewegung mit dem Extra-Stream? Ich habe auf dem Hauptstream den MJPEG-Stream gelegt, auf dem Extra-Stream1 das H.264.
Wenn man jetzt die Aufnahme bei Bewegung konfiguriert, kann man entweder den Haupstream oder den Extrastream auswählen. Bei mir funzt allerdings nur der Hauptream, beim Extrastream wird nichts aufgenommen… Wie ist das bei dir?

Gruß

Matthias

Hallo Volker,

es wäre toll, wenn du das Problem mit dem Aufnahmestream mal testen könntest!

Ich habe mal eben schnell ein VD für die Presets gebastelt, wobei eine PHP-Datei auf meinem Raspberry angesteuert wird, die den Digest-Login und die Befehle übernimmt… Hier die Quelle: https://github.com/git-moe/dahua-camera-ptz

Ich habe dir die Sachen mal beigefügt… (bei den Dateien jeweils das .txt entfernen), vielleicht hilft es dir ja weiter…

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

sorry, hat etwas gedauert mit dem Testen…
Also bei mir scheint auch nur der Haupt-Stream nur zu funktionieren! Reicht dir der Haupt-Stream nicht aus?

Danke für das VD, werde ich in den nächsten Tagen mal austesten.

Grüße
Volker

Bei mir läuft auf dem Haupstream der mjpg-codec… ist halt ne miese Qualität… ich wollte ja nur wissen, ob das nur bei mir so ist oder generell mal wieder ein Bug der Firmware…

Viel Spass beim testen!

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

habe mit der Aufnahme auf dem Extra-Stream nochmals herum probiert, keine Ahnung warum auf einmal, es geht bei mir aber. Ich kann Umschalten zwischen den Haupt- und Extra-Stream.

Allerdings habe ich ein anderes Problem, bei mir wird immer nur der aktuelle Tag aufgenommen, die Tage zuvor werden nicht angezeigt/ aufgenommen.
Hast du eine Idee?

Des Weiteren, nutze ich die Technaxx App unter IOS, Du zufälligerweise auch? Wenn ja, kannst du, sofern vorhanden, untern dem iPad Geräte hinzufügen? Bei mit stützt die App dann verlässlich ab! Keine Möglichkeit dies zu verhindern. Unter dem iPhone kein Thema!

Grüße Volker

Hallo Volker,
ich benutze eine Android-App, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen…

Bei mir wird immer nur der Hauptstream aufgenommen, der Extrastream agr nicht… Dafür kann ich mehrere Tage sehen…

Ist schon eigenartig… Hast du mal das VD probiert?

mfg

Matthias

Hallo Matthias,

schade, vielleicht gibt es hier ja noch weitere IOS User… :wink:

Komme leider mit dem VD nicht so richtig voran…
Das Preset direkt im Browser einzugeben funktioniert zwar
http://IP:Port/cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=GotoPreset&arg1=0&arg2=1&arg3=0&user=admin&password=password
Aber wie hinterlege ich dies im VD?

Stehe gerade etwas auf der Leitung…

Grüße
Volker

dafür ist ja die php.Datei da… Das VD spricht die php-Datei an und diese widerum die Cam… die php hab ich auf einem kleine Raspberry liegen, auf dem ein Webserver mit läuft… Ansonsten kannst du dein Vorhaben nicht umsetzen, bzw. ich kenne keinen Weg, Fibaro die digest methode zum Login der Cam beizubringen…

Gruß

Matthias

OK, verstanden, habe keinen Webserver/ Raspberry… somit nutze ich die Preset weiterhin in der Kamerakonfiguration von Fibaro, nicht schön aber es funktioniert zumindest mit 4 Positionen.

Danke, Gruß Volker

Hallo Volker,

ich hab meine TX67 wieder downgraded auf die 4/2017 Firmware, da die neue Firmware wirklich mies bei mir lief… Ich hab keine Ahnung, was Technaxx sich bei so einer miesen Programmierung denkt…

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

Ja diese Version ist echt mies! Wie hast du das hinbekommen? Hat bei
mir nie funktioniert?
Hab das Problem durch einen Hardwaretausch behoben, da der Support nicht weiterhelfen konnte und zum Glück war dort die alten Version noch drauf.

Viele Grüße
Volker

Hallo Volker,

habe einen Werksreset durchgeführt und die Firmware 4/2017 wieder draufgejubelt… War selbst erstaunt, dass es funktioniert hat, aber es ging! :slight_smile:

Musste dann zwar alles nochmal einrichten, ist ja aber nicht so ein Riesenproblem…

Gruß

Matthias

Moin…kennt sich Wer von euch mit der technaxx TX 65 aus

Hallo, ich hab zwar keine TX65, aber die müssten genauso wie die TX67 funktionieren… Was ist deine Frage?

Gruß

Matthias

Hallo zusammen,
viel interessanter wäre die die Bewegungserkennug der Kamera mit Fibaro Alarm zu koppeln. Ich nutze Technaxx TX67 seit paar Monaten und finde persönlich als Preis-Leistung Verhältnis als super Kamera. Die Software ist tatsächlich umständlich, aber die Hardware ist sehr gut. Ich versuche die Alarm Funktion der Kamera mit Fibaro Alarm zu verknüpfen, aber bis jetzt ist mir das nicht gelungen.