Tado Heizungsthermostat

Ich bekomme die Tage ein Starter Set von Tado geliefert, habe ich noch vor dem kauf der HC2 bestellt, und bin jetzt dabei nach einer Möglichkeit zu suchen diese in das Fibaro System mit aufzunehmen.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Habe da an eine Einbindung per Homebridge gedacht. Da damit ja die Einbindung von anderen HomeKit Geräten wunderbar klappt.

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Hi,

du kannst mit Szenen die API von tado ansprechen. Alle benötigten Infos findest du hier:

http://blog.scphillips.com/posts/2017/01/the-tado-api-v2/

Gruß

Erstmal vielen Dank für den wirklich interessanten Link. Nur leider verstehe ich von dem vielen Text Maximal 10% :frowning:

Ich kann da nichts darüber finden, wie man eine passende Szene erstellt und was da drinnen stehen muss/soll.

Hier auf Siio.de gibt es keine Anleitung? Den denen kann ich eigentlich immer ganz gut folgen :slight_smile: (Das war jetzt ein Lob :wink: )

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Hi,

darin ist natürlich nicht beschrieben, wie du eine Anbindung an das HC2 realisieren kannst. Dort findest du aber alle benötigten Befehle, welche du für eine Anbindung benötigst. Ich versuche mal ein Testsystem zu organisieren, möglicherweise ist das ja auch für andere interessant.

Gruß

Oh ja … Da bin ich fest davon überzeugt das das auch für viele andere Leser ein interessantes Thema ist.

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile: