Tablet als Webcam

Hallo,

durch meine neue Fritzboy 7490 bin ich auf eine App gestoßen, mit der ein Tablet als Webcam genutzt werden kann.
Die Frage ist, ob diese Webcam nun auch ins HCL eingebunden werden kann?
hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Die Webcam wäre optimal. Ein älteres Tablet steht eh im Wohnzimmer und stellt Smarthome Daten per ImperiHome dar. Wenn ich die Frontkamera noch dazu nutzen könnte, unsere Stubentiger im Auge haben zu können, wäre das alte Tablet nochmal so wertvoll.

Hallo, habe in der Wohnung mehrere Tablets als steuerzentralen für den jeweiligen Raum montiert und Nutze die Frontcams mit der Android-App “IP Webcam”.
Diese App auf jedem Tablet installiert, und in meinem HC2 (müsste aber auch in der HCL gehen) über modul hinzufügen dann kameras und dann die cam einbinden.
als kameramodell “anderes Modell” ausgewählt benutzer und passwort welches in der App vergeben wird im modul eingeben und dann in den erweiterten einstellungen noch die pfade für stream und bild eingeben. kann man sich über den webzugriff auf die kamera auch anzeigen lassen. jpeg url ist normal “shot.jpg” und video url ist dann “video” und in der ip adresse die ip von dem tablet und den port den man für die cam vergeben hat. klappt einwandfrei bei mir habe sie auch ins alarmsystem integriert und diverse szenen für schnappschüsse und aufnahme bei auslösung von alarm, das dürfte aber über die hcl schwieriger sein, da die kein lua kann.
hoffe das hilft ein wenig weiter.

Danke, das war genau das, was ich gesucht hatte!
Ich habe die App auf dem Tab eingerichtet und entsprechend deiner Anleitung über ein Plugin “IPcam generic” eingebunden.
Klappt also auch mit dem HCL :slight_smile:

Hallo.

Mit welche APP nutzt du dann auf dem Tablet? Wie hast du sie montiert? Erzähl mal ein wenig :slight_smile: