Tabelt in die Wand einbauem

Hallo ich habe ein Android Tablet im Visier, leider haben die meisten günstigen Tablets die EIN/Aus Schalter nicht vorne sondern seitlich, somit ist ein Wandeinbau nicht möglich, da ich das Tablet ja nicht einschalten kann, da der Knopf ja in der Wand ist.

Jetzt habe ich mir gedacht ob ein ein Mechanischen Schalter /Drücker gibt den in Horizontal drücken kann, der dann aber nach unten auslöst so 90 Grad mässig.

Hat evtl. jemand einen Tip wo nach man suchen muss oder eine andere Idee son Tablet einzuschalten ?

Son ipad ist mir zu teuer um es in die Wand zu bauen und da ich wenn nicht nur eine Tablet in der Wand haben will spreng das den Kostenrahmen.

Servus
Ich habe das gleiche Vorhaben, mir fallen dazu ein paar Dinge ein:
Gerät immer eingeschaltet lassen und nur den Bildschirm ausschalten. Imperihome und andere Apps können ihn wieder einschalten, wenn du vor dem Bildschirm eine Bewegung machst. Diese Apps überwachen diesen Bereich über die Frontkamera.
Oder über einen Bewegungsmelder oder einen kleinen Schalter die Stromversorgung einschalten.

Wie machst du die Wandhalterung? Die man kaufen kann, gefallen mir garnicht.
Die Stromversorgung ist auch ein Thema für mich, es gibt da unter Putz Steckdosen mit USB Anschluss… Oder ein kleines Netzteil in die Mauerdose verbauen ?

Also ich habe ein Lenovo Tab 7 Zoll und mir ein Fire Tab bestellt in der Hoffnung das auf dem Fire Tab die Fibaro App geht weil es kostet nur 60 mit Werbung und 75 ohne Werbung.

Wandeinbau :

Ich hatte mir gedacht wenn in die Wand dann kaufe ich mir eine Case Hülle schneide den Deckel ab und setze das Case in die Wand und verspachtel das dann
Vorteil hier man muss sich nix fräsen lassen unnötige kosten und man ist auf keinen angewiesen.

Stromversorung:

Das noch mein größtes Problem…

Entweder nehme ich in kauf das ich es alle paar Tage laden muss da ich nicht jede Wand auf machen möchte oder…

Netzteil in Mauerdose … wie willst das Netzteil mit Stromversorgen, da man dann doch ne Steckdose haben muss in der Mauer ist da nicht gerade viel Platz

Ich möchte wenn ich das Tablet in der Wand habe kein Kabel sehen…

Schalter:

Bewegungsmelder finde ich super Idee :slight_smile: muss nur klein genug sein…

Schalter wenn dann einen der die Stromzufuhr nur kurz unterbricht muss aber wieder manuell betätig werden…

Wandhalterung:

Ich dachte wenn auf die Wand das ich mir eine Blech zuschneiden lasse als U-Form dieses ist dann oben offen und man kann das Tablet von oben reinschieben.
Das Ganze würde ich dann mit kleinen Gewindestangen an der Wand befestigen. Das Blech dann so nah an die Wand das das Tablet so gerade reinpasst, damit es nicht wackelt ist dann eine Einstellungssache der Muttern auf der Gewindestange.

Nachteil Tablet steht von der Wand ab und man könnte seitlich reinschauen…und die Sache mit der Stromersorgung bleibt die selbe…

Gruss

Servus!

Ich habe beim Surfen noch einen interessanten Lösungsansatz gefunden:
Android-Tablet als Homematic-Display <-- link zur Seite (Bei mir werden die Links nicht im Browwser angezeigt !)

Ich bin im Moment total von LUA angefixt :wink: , daher muss die Tabletlösung noch etwas warten …