Hallo
ich habe festgestellt das die Funktion nicht vergleichen kann obwohl beim ausdruck im debug beide Variabel gleich sind.
Es kommt nie zu einer Übereinstimmung.
Ich komme nicht weiter seit tage habe ich versucht heraus zu finden wo der fehler liegt…komme nicht dahinter.
Bitte um einen tip.
Den test code kann mann in eine scene eingeben und die ID anpassen und man kann sehn das er duch den repeat 5x durchläuft und darf das eigentlich nicht.
Wenn es eine übereinstimmung geben würde mus er im debug Rot erscheinen.
--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]
local sceneID = 34 -- Id der eigenen scene.
---#######################################################################################
debug = function ( color, message )
fibaro:debug(string.format('<%s style="color:%s;">%s', "span", color, message, "span"))
end
---#### kalaCheckDebug(color , txtDebug) #################################################
function kalaCheckDebug(color , txtDebug);
local jsonString = api.get("/scenes/"..sceneID.."/debugMessages")
if (json.encode(jsonString)) == "[]" then;
debug("blue", txtDebug..' Nach leere debug.');return false;
else;
local debugTxt = (json.encode(jsonString[#jsonString].txt));
debugTxt = string.sub(debugTxt, 2, #debugTxt -1)
print(debugTxt)
if txtDebug == string.match(debugTxt,txtDebug) then;
debug("red", txtDebug); return true;
else;
debug(color, txtDebug); return false;
end;
end;
end;
------------------------------------------------------------------------------------------------
test1 = 1
repeat;
kalaCheckDebug('royalblue',os.date("Licht um %H:%M Uhr (%d.%m.%Y) Ausgeschaltet. Die Lichter waren."));
--kalaCheckDebug("green","Die Grunstellung wurde angestossen.");
fibaro:sleep(3*1000);
test1 = test1+1
until test1 >= 5
print('..........................')
So schaut es in der api aus.
[
{
"timestamp": 1484352980,
"type": "DEBUG",
"txt": "<span style=\"color:blue;\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren. Nach leere debug."
},
{
"timestamp": 1484352983,
"txt": "<span style=\\\"color:blue;\\\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren. Nach leere debug."
},
{
"timestamp": 1484352983,
"txt": "<span style=\"color:royalblue;\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren."
},
{
"timestamp": 1484352986,
"txt": "<span style=\\\"color:royalblue;\\\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren."
},
{
"timestamp": 1484352986,
"txt": "<span style=\"color:royalblue;\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren."
},
{
"timestamp": 1484352989,
"txt": "<span style=\\\"color:royalblue;\\\">Licht um 01:16 Uhr (14.01.2017) Ausgeschaltet. Die Lichter waren."
},
{
"timestamp": 1484352989,
},
{
"timestamp": 1484352992,
"txt": ".........................."
}
]
Grus ich hoffe das jemand einen tip hat.