Szenen starten mit Fibaro Dimmer2

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Zipabox seit ein paar Wochen und habe schon einiges realisieren können.

Was mir aber absolut nicht gelingen will, ist die Szenen Funktion des Fibaro Dimmer2 (FGD-212) zu nutzen.
Der Dimmer wird richtig erkannt und auch als Controller bei den Geräten angezeigt.
Auch kann ich in einer Abfrage die SceneID (z.b. 16 für einfachen Klick am S1 Eingang) auswählen, nur es passiert nichts.
Die Regel wird somit nicht getriggert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fibaro Dimmer an der Zipabox?
Da ich nicht mehr weiter weiss, wär ich für Tips und Infos sehr dankbar.

Gruss Andreas

Hi,

bau einfach eine Regel, wenn Schalter S1 gedrückt, dann führe Szene aus.

Gruß Helle

Hallo Helle,

zuerst mal danke für Deine Antwort :slight_smile:
Genau das versuche ich ja (s. Screenshot), nur passiert leider nichts…
Ein Ticket bei Zipato habe ich auch schon eröffnet. Bekam auch sehr schnell eine erste Antwort, ich sollte nun einfach neu synchronisieren.
Gab aber leider auch keine Änderung.
Mache ich einen banalen Denkfehler, oder muss ich in der Konfiguration des Dimmers noch etwas ändern?
(Scene Activation ist enabled)

Mir gehen einfach die Ideen aus, was ich noch probieren soll…

Gruss Andreas

Fibaro-Dimmer-SceneID.png

Hmm, hat niemand einen solchen Dimmer zum laufen gebracht?