Szenen + Motion Sensor

Hallo zusammen,

vorweg…ich bin kein Experte :frowning: ich möchte jedoch die Fibaro und Z-Wave</b> ist ein drahtloser Kommunikations-Standard, welcher von der Firma Sigma Designs und der Z-Wave Alliance für die Hausautomatisierung entwickelt wurde.<br /><br />Z-Wave kann einzelne elektrische Funktionen im haus verbinden wie zum beispiel Licht, Klimaanlage, Heizung sowie Entertainment und Sicherheitssysteme.<br /><br />Z-Wave nutzt in Europa das SRD Frequenzband im Bereich um 868 MHz, in den USA sind es 908,42 MHz." class="glossaryLink ">Z-Wave Sprache kennenlernen :slight_smile:
Ich habe mein Garten mit ca. 5 Fibaro Steckdosen (FIB_FGWPF-101) bestückt, das Ziel ist es die gesamte Beleuchtung voll-Automatisch Einzuschalten sowie Auszuschalten + Motion Sensor einzubinden damit der per LUX erkannt wird wann AN und wann AUS ist!

ich bekomme es nicht hin.
was habe ich bis jetzt gemacht:

  1. habe zwei Szenen erstelle, mit “Aussenlicht AN” und “Aussenlicht AUS” (S. Bilder)

Bei mir funkt es nicht! was ist Falsch an der Szene?
Des weiterem möchte ich auch ein Motion Sensor mit einbinden und darüber das Licht Steuern.

könnt Ihr mir auch helfe den motion Sensor mit einzubinden…

Danke + Gruß
FIBARO 2014

Bildschirmfoto-2015-04-06-um-10.30.41.png

Szenen Bilder

Bildschirmfoto-2015-04-06-um-10.45.53.png

Szenen Bild

Bildschirmfoto-2015-04-06-um-10.46.10.png

bei beiden Szenen habe ich RUN und STOP…für was soll das sein?

Kann ja nicht angehen, ist ja noch keine 20:00.

Unter “Allgemein” in der Szene muss je ein Haken bei “Aktive Szene” und “Starrten, wenn HomeCenter 2 startet” gesetzt sein.

PS: mann kann mehrere Anhänge beifügen, einfach unten auf weitere Dateien hinzufügen klicken!

Hallo Andreas,

danke für deine Aufmerksamkeit was die Bilder und die Uhrzeit angeht :).

in der Tat hat das Häkchen hatte gefehlt bei “Starrten, wenn HomeCenter 2 startet

Dankeschön!

Hallo,

Den "Starrten, wenn HomeCenter 2 startet”-Haken habe ich auch unterschätzt…
Nach dem neustart der HC2 werden die Szenen nun auch unter “Ihr Haus” angezeigt.
Das ist ja ein bißchen wie MS-Windows…
Da die Button “Run” und “Stop” nicht aktiv sind, welchen Nutzen haben diese?

Viele Grüße
Hoggle