Szenen laufen nicht mehr

Hallo,
ich hab ein problem mit meinen szenen…

habe je eine Szene für den Wallplug von Waschmaschine und Trockner anzuschalten und wieder auszuschalten damit nur tagsüber strom drauf ist.
das gleiche bei dem wallplug für den wasserkocher. und dann hab ich noch szenen für pushnachrichten bei ende Waschvorgang und Trockner zu erhalten.

keine dieser Szenen läuft mehr ohne das ich etwas geändert habe. bzw. die wallplugs werden nicht mehr aus- und wieder eingeschaltet. genauso krieg ich keine push nachrichten mehr.
das einzige was ich mal gemacht habe, war die wallplugs manuell (also ohne szene) aus und nach ein paar tagen wieder anzuschalten wg abwesenheit.
ein neustart der box hat auch nichts gebracht.

theoretisch könnte ich die szenen alle löschen und neu aufsetzen, aber ich würde doch gerne wissen woran sowas liegen kann.
gibt es eine möglichkeit zu sehen, welche szenen tatsächlich ausgeführt werden?
bei bedarf häng ich noch ein paar screenshots der szenen an…
ach so, mehrere wochen hat alles ohne probleme funktioniert. ich glaube bis ich die wallplugs manuell ausgeschaltet hab. zuschiesst sowas auch szenen?

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hast Du ggf ein FW-Update durchgeführt und die Szenen haben jetzt Probleme mit der Anzahl der Instanzen?
Dann liegt eine entsprechende Nachricht im “Postfach”.

hi,
nein hab nix geändert. ne nachricht ist auch nicht da. mal gucken, dann setz ich die paar szenen neu auf…
danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister