Szenen im HCL

Hallo,

ich habe versucht eine Szene zu erstellen um eine Steckdose (Wall Plug) anzusteuern.

Bisher leider ohne Erfolg!

Ist es richtig das es nur mit Variablen funktioniert?

Folgendes hab ich mal probiert jedoch ohne Erfolg:

Gruß Martin

Bildschirmfoto-2015-02-23-um-18.58.07.png

Bildschirmfoto-2015-02-23-um-18.58.45.png

Was möchtest du denn genau machen mit der Wall Plug?

Hallo,

nach Sonnenuntergang das Licht (Wall Plug) einschalten.

Zu einer bestimmten Zeit z.B. 23 Uhr wieder aus schalten.

Gruß Martin

Ich sende dir mal meine Szene für meinen Rollo. Da funktioniert es ähnlich. Allerdings habe ich eine szene für das Runterfahren und eine fürs Hochfahren.
Eine Variable brauchst du dafür eigentlich nicht weil du es jeweils nur einmal schaltest.

Hab mal kurz ne Szene erstellt. Sie löst aus bei Sonnenuntergang und geht aus nach 10000 sec.

Meinst Du das?

21.png

Ja nur hat es bei mir so mit den Uhrzeiten nicht funktioniert.

Aber ich werde das noch mal testen!

Bei mir hat es jetzt so funktioniert:

Bildschirmfoto-2015-02-23-um-21.02.11.png

Bildschirmfoto-2015-02-23-um-21.02.31.png

Ich werde jetzt noch mal eine Zeit zum Abschalten eintragen…

mal sehen.

Gruß Martin

Eigentlich brauchst Du keine Variable dazu. Einfach den Timer aktivieren

Ok, danke dir.

Ich teste das mal ohne Variable, vielleicht habe ich vorher auch was falsch gemacht!?

Also wenn ich statt vorher 1800s eine Zeit zum ausschalten eintrage (hier 21:10)
dann funktioniert das nicht!

Der Stecker schaltet nicht ab!

Hast Du einen HCL? Oder den HC2?

HCL

Ich probiere das nochmal

Das musst du anders machen!
Du schaltest dein Wallplug zum Sonnenuntergang mit einer Szene an und zu einer Festen Uhrzeit mit einer zweiten Szene wieder aus.

Ich habe das mit einer beleuchteten Vase auf dem Flus so gemacht.

  1. Zum Sonnenuntergang an
  2. unter der Woche um 23:00 aus
  3. an Wochenende um 01:00 aus

Vase-SU-an.png

Vase-2300-aus.png

Vase-0100-am-WE-aus.png

Danke Andreas, so funktioniert es!

Gruß Martin