Szenen erstellen nicht möglich

Hallo,

seit dem letzten Update von 4.09 auf 4.1 habe ich das Problem dass das Erstellen oder Ändern von Szenen nicht mehr funktioniert.
Nach dem anklicken des Speichersymbols bewegen sich die 4 Kugeln im Kreis bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Zurückspielen einer alten Sicherung brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
HC2 Neustart auch nicht.
Am Speichersymbol wird mir ein Ausrufezeichen angezeigt sobald ich Änderungen in einer Szene vorgenommen habe.
Cache leeren vom Browser brachte auch nichts.
Habe es mit Chrome und IE probiert.
Kann mir da jemand helfen ?

Hi,

sind das neue oder alte Szenen?
Block oder LUA?

VG Hoggle

Hi,

dies ist ein bekanntes Problem bei Block-Szenen mit sceneActivation/CentralSceneEvent. Alternativ kannst du LUA-Szenen nutzen, dort tritt das Problem nicht auf.

Gruß

Die Szenen sind teils neu teils alt.
Ich kann ja auch keine neuen erstellen. Nur alte löschen.
Mit LUA kenne ich mich nicht aus.
Ich erstelle Szenen über die grafische Variante und möchte das auch gerne so beibehalten.
Lässt sich das Problem irgendwie lösen.
Was bedeutet das Ausrufezeichen neben dem Speichersymbol ?

Das Ausrufezeichen zeigt an, dass die Szene geändert wurde und du speichern musst, um die Änderung zu übernehmen. Einen anderen Workaround gibt es nicht, kannst nur warten bis der Bug in der Firmware gefixt wird. Kann dir leider nicht sagen, ob das Problem mit der neuen Beta schon behoben ist.

Gruß