Szene zwichen zwei Uhrzeiten erstellen

Frage an euch da drausen! ich möchte in meinem Home Center Lite eine Szene erstellen die nur zwischen zwei Uhrzeiten aktiv ist. Bin noch „blutiger Neuling“ und würde mich üner eure Hilfe freuen! :grinning:

Will mal erklären worum es bei mir eigentlich geht.
Um Morgens in die Garage zu kommen muß ich früh durch einen Raum der nur auf einer Seite einen Lichtschalter hat, (keine Wechselschaltung). Nach dem in der Garage Licht ist muß man zurück und das Licht in dem Raum ausschalten. Nun war meine Idee, über eine Szene das Licht aus zu schalten, müsste so ca. 30 sec. brennen. Das ganze müsste halt nur morgens zu zwischen zwei Uhrzeiten funktionieren. Ob es überhaupt machbar ist frage ich euch?! Geht bei mir aber nur über die Grafische Szenen.

Nabend…dann gehe ich mal von einem HC-Light aus? Denke schon dass es gehen sollte, aber auf keinen Fall mit einer Scene! Denke erst mal zwei Scenen, die eine Globale Variable stellen; nennen wir sie mal ZRU (ZurRichtigenUhrzeit = 1 zur falschen = 0). Dritte Scene die startet wenn der Schalter (besser währe Taster) im Zwischenraum wechselt und abfragt, ob die richtige Uhrzeit vorliegt (Globale Variable ZRU = 1) und die Variable Licht-Zwischenraum (LZR) , das Licht einschaltet und den Timer startet und die Variable LZR = 0 setzt…man kann es noch weiter treiben, dass auch das Licht in der Garage einschaltet usw.

Vielen Dank für die erste Hilfe! da ich aber noch ein „blutiger Anfänge“ bin, lässt sich das etwas genauer erklären. Einfache Szenen bringe ich schon :grinning:, aber das ist schon eine höhere Nummer für mich. Also geschalten wird das über eine Singel Switch.