Szene Zirkulation Heizung

Guten Morgen aus dem schönen Schleswig Holstein!

Hat einer von Euch vielleicht eine Szene, bzw. gibt es die Möglichkeit die Wochentage auszulesen, um z.B. die Zeiten der Warmwasserzirkulation der Heizung zu steuern?
Viele Kalender sind ja öffentlich zugänglich in denen Wochen- und Feiertage eingetragen sind. Wenn man die z.B. in eine Variable geschrieben bekommt, könnte man damit die unterschiedlichen Zeitintervalle, in denen die Ww-Zirkulation laufen soll, steuern. Arbeitstag = 06.00 bis 09.00 und Feiertag z.B. von 09.00 bis 11.00 Uhr zum Beispiel. Trägt man noch seinen Urlaub ein, ist die Zirkulation deaktiviert.

Wie ist Eure Meinung dazu? Hat einer von euch sowas schon im Einsatz? Ich bin leider zu doof (nicht zu faul), wirklich zu doof, sowas zu programmieren. :wink:

Viele Grüße

Christian

Für die Feiertage gibt es hier ein Script:
http://www.siio.de/board/thema/variable-fuer-feiertage/