Szene welche meine Jalousien schliesst wenn TV an ist

Ich suche eine Szene welche meine Jalousien schliesst wenn TV an ist:
ich habe folgendes probiert, funktioniert aber leider nicht :-S
Ich kann sie nur manuell starten.
Wo liegt das Problem

–[[
%% autostart
%% properties
24 value
32 value
28 value
38 value
42 power
3 WeatherConditionConverted
%% events
%% globals
TV
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( fibaro:getValue(3, “WeatherConditionConverted”) ~= “clear” and tonumber(fibaro:getValue(24, “value”)) > 20 and tonumber(fibaro:getValue(32, “value”)) > 20 and tonumber(fibaro:getValue(28, “value”)) > 20 and tonumber(fibaro:getValue(38, “value”)) > 20 and tonumber(fibaro:getValue(42, “power”)) >= 30 and fibaro:getGlobalValue(“TV”) == “TVstart” )
or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(32, “setValue2”, “45”);
fibaro:call(28, “setValue2”, “45”);
fibaro:call(38, “setValue2”, “45”);
fibaro:call(30, “setValue2”, “65”);
fibaro:call(34, “setValue2”, “65”);
fibaro:call(24, “setValue2”, “65”);
fibaro:call(83, “sendPush”, “TV is on”);
end

Hi,

manuell starten kannst du diese Szene, da er dabei die Bedingungen überspringt.

Die Szene macht aber mehr als nur die Jalusien runter. Geh erstmal die ganzen Trigger durch, da sind ja zu 98% unnötige Trigger drin.

Einfach eine Blockszene in LUA zu konvertieren und sie hier zu posten, reicht als Info nicht aus, um dir zu helfen.

Gruss

Also sind und zweck ist es meine Raffstore falls sie auf offen stehen, was der Fall ist, so lange es nicht sonnig ist, zur hälfte zu schließen sobald der TV an ist.
da ganze soll auch nur passieren wenn es schon dämmerig ist. dazu habe ich eine Variable angelegt welche 40 min for sunset beginnt. und mit sunset aufhört.
HC sollte die Raufstore auch nur zu xx% klappen wenn sie unten sind, da sie bei zuviel Wind nach oben gefahren sind. daher die vielen Trigger.
ich habe leider noch keine Ahnung von LUA und versuche mich so langsam rein zu lesen.

Die Trigger starten aber die Szene. Und die Szene soll doch nur starten, wenn der TV angeht und nicht, wenn sich zum Beispiel der Value-Wert von der ID 24 ändert. Eine Autostart-Szene ist es ebenfalls nicht, dies wird nur benötigt, wenn die Szene zeitlich gesteuert wird.

Also ich schalte zwar nur indirekte Beleuchtung aber bei Fernseher an und unter 160lux funktioniert es super.

–[[
%% properties
7 power
30 value
%% events
%% globals
–]]

local scene = 24
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();

–Lösche doppelte Szene(n)
if (fibaro:countScenes()>1)
then
fibaro:abort();
end

–Script
if tonumber(fibaro:getValue(7, “power”)) > 6
and tonumber(fibaro:getValue(30, “value”)) <= 160
then fibaro:call(45, “turnOn”); fibaro:call(49, “turnOn”);
elseif tonumber(fibaro:getValue(7, “power”)) < 6
then fibaro:call(45, “turnOff”); fibaro:call(49, “turnOff”);
end

Hi!

Wäre es nicht einfacher einen Motion Sensor in der Nähe des TV zu plazieren und die Szene starten zu lassen, wenn der TV eingeschaltet und ein bestimmter Lux Wert überschritten ist?

Gruß
Huebi