Szene Überschreibt manuelle Funktion

Hi zusammen,

habe folgendes Problem, eine Szene (siehe screenshot) steuert einen RGB-Controller an dem ein LED-Band angeschlossen ist, diese wird ausgelöst wenn der WallPlug eine bestimmte Wattzahl übersteigt. Das klappt soweit ganz gut. Allerdings kann ich das LED-Band danach nicht mehr manuell bedienen, egal welche Farbe oder Helligkeit ich auswähle, die Szene überschreibt diese Werte wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

PS: Leider klappt es auch nicht die Szene erst nach einer bestimmten Uhrzeit auszulösen (wie im screenshot zu sehen), egal welche Uhrzeit, die LED-Beleuchtung geht immer an.

VG

Bildschirmfoto-2015-03-15-um-22.34.54.png

Naja manuell bedienen wird schwer weil es natürlich solange der Fernseher an ist und soviel verbraucht die Szene immer wieder getriggert wird. Ich habe aber auch noch nicht ganz verstanden was du machen möchtest.

Wenn dein Plug mehr als 100W misst dann soll das LED angehen. Das ganze aber nur nach 17:20 richtig?
Und dann? Was möchtest du dann manuell machen?

Es geht im Grunde darum das ich gelegentlich die Helligkeit der LED Beleuchtung anpasse oder auch die Farbe. Die Szene überschreibt das dann aber jedes Mal aufs Neue. Gibts da keine Möglichkeit sowas zu umgehen?