Szene Sonnenuntergang

Hallo,

ich wollte heute mal testweise eine neue Szene anlegen, eigentlich ganz simpel, das bei Sonnenuntergang das Licht angeht.

Der Längen und Breitengrad ist im HC2 hinterlegt, aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht wirklich.

Wann ist denn für das System Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang ?

Hi,
Was genau funktioniert nicht?
Setzt Du es mir Block- oder LUA-Szene um?

VG Hoggle

mit der Block Szene habe ich es versucht

hab mal Screenshots angehangen.

Eigentlich wollte ich gern folgendes realisieren:

in der Zeit von 6-7 Uhr soll beim auslösen des Figaro Motion Sensors das Licht angehen.

Aber man fängt ja klein an… ;-))

Bildschirmfoto-2016-01-26-um-19.59.03.png

Bildschirmfoto-2016-01-26-um-19.59.24.png

Hallo.

Hatte bei mir auch erst ein Problem mit den Wetterdaten.
Dann hatte ich gesehen, dass trotz richtiger Längen/Breitengrade ein falscher Ort verwendet wurde. Es gab einen Ort mit demselben Namen in den USA…
Gibt bei Deinem Ort mal ‘, Germany’ am Ende an.
Ich vermute HC2 nimmt die Breitengrade für die Handyortung und den Ortsnamen für Wetterdaten inkl. Sonnenauf-/-untergang.

Nachdem ich bei mir ,Germany angehangen hatte, läuft es ohne Probleme.

Grüße…

Ich probier´s mal…

Danke

Die Screenshots sehen soweit gut aus.