Szene "Raffstore schließen" in Kombination mit Türkontakt

Hallo,

ich habe im HCL eine Szene erstellt in der sich bei Sonnenuntergang die Raffstores schließen, jedoch nur wenn der Türkontakt der Terrassentür gesichert ist. Irgendwie scheint da aber ein Fehler in der Szene zu sein da sich die Raffstores auch bei Sonnenuntergang schließen obwohl die Tür geöffnet ist. Meiner Meinung nach ist die Szene so aber absolut in Ordnung, darum habe ich auch keine Idee woran es liegen könnte. Hat bitte jemand vielleicht einen Rat für mich?

Danke!

IMG_0237.jpg

https://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Danke @boomx, der Trigger war es!

Zu früh gefreut… Jetzt grad ging der Raffstore runter obwohl die Tür offen stand. Gibt es noch einen anderen Grund dafür?

Wird dir für den Kontakt in der Oberfläche auch angezeigt, das die Tür offen ist?
Wird das Offen richtig übertragen?

Danke für deine Antwort! Ja, die Tür wird als offen dargestellt.

Bildschirmfoto-2017-08-16-um-21.11.40.png

Hast du schon einen Neustart durchgeführt?

Nein, den habe ich nicht gemacht. Mache ich gleich mal und warte dann bis morgen Abend. Danke für den Tipp!

@Hoggle
Irgendwo ist da der Hund drinnen… Heute Abend gingen die Raffstores wieder runter obwohl die Tür offen Stand.