Szene mit Variablen

Hallo Experten,

ich bräuchte Hilfe bei einer Szene. Ich möchte das das Licht im Flur angeht wenn die Haustüre geöffnet wird. Aber natürlich nur wenn es draußen dunkel ist.
Ich habe versucht eine Szene zu erstellen. Sie funktioniert soweit, jedoch unabhängig von der Tageszeit, also das Licht geht immer an wenn.
Was mache ich da falsch?

Danke im Voraus

Unbenannt.png

Hallo maccwinn,
ich habe das bei mir mit der Beleuchtung im Flur über einen Motion-Sensor gemacht, wobei das Lich auch nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang schalten soll. Dazu habe ich zwei Variablen SU und SA angelegt die ich dann in der Szene zum Schalten des Lichts benutze. Habe zwar ein HC2 sollte aber keinen Unterschied machen.

SA.png

SU.png

BM-Flur.png

Hi Andreas,

Danke für die prompte Hilfe! Ich habe es jetzt genau so gemacht wie Du. Anschließend habe ich es umgekehrt versucht, die Szene zu starten.
Und siehe da es funktioniert am Tag. Jetzt habe ich es wieder umgestellt und hoffe, das es dann ab Sonnenuntergang auch funktioniert!!?!?

Ich werde bescheid geben!

Vielen Dank Vorab!!

So eine Szenesammlung wäre echt etwas feines. Vor allem für so Anfänger wie mich :slight_smile:

Funktioniert alles wie es soll!

Vielen Dank Andreas!