Szene mit Tür/Fenstersensor und Universaldimmer will nicht

Hallo zusammen,
Ich habe mich auch nach langem Hin und Her für das Fibaro HCL Gateway entschieden. Der große Bruder kam aus mehreren Gründen nicht in Betracht. Jetzt habe ich eine Szene erstellt in dem der Türsensor (ausgelöst) das Licht hinter dem Dimmer schaltet (einschaltet). Das gleiche passiert, wenn der Türkontakt wieder geschlossen wird. dann soll das Licht ausschalten. Im Test (Scene run) funktioniert das auch. Wenn die Tür jedoch geöffnet oder geschlossen wird, passiert gar nichts. Ich habe festgestellt, dass wenn die Lampe schon an ist, sie ausgeschaltet bzw. gedämmt wird. Der Dimmer funktioniert im Normalbetrieb und am Wandschalter wie er soll. Der Türsensor wird auch in der App als ausgelöst angezeigt.
Also mit der Syntax komme ich noch nicht so klar.

Ok, habe die Lösung nun selber herausgefunden. Es fehlte beim Dimmer die Eintragung auf wie viel Prozent gedämmt werden soll. Nachdem ich in den grünen Bereich den Eintrag 60 getätigt habe, war alles so wie ich wollte.