Szene mit LUX und Jalousie Problem

  1. Wenn ich die Szene mit dem Helligkeitssensor mache , habe ich das Problem das die Jalousie runter fährt, schiesst, und nach 48sec die Lamellen öffnet, soweit gut :slight_smile: Jedoch nach kurzer Zeit schiesst die Lamelle wieder zu und öffnet wieder, dann ist ruhe.

  2. Bei der gleichen Szene mit dem Timer ist alles ok

Warum werden die Lamellen nochmals geschlossen und wieder geöffnet ?

Ich möchte nur wenn die 7 LUX erreicht werden das die Jalousie runter fährt, schiesset und danach ein wenig öffnet.

Was kann man da einstellen im grünen Feld bei Lamellen stellen ? Die roten Felder sind klar aber die grünen ??

Bildschirmfoto-2016-07-31-um-01.31.44.png

Bildschirmfoto-2016-07-31-um-14.03.12.png

Im grünen Feld steht der Kipp-/Öffnungswinkel der Lamellen.
In der einen Lux-gesteuerten Szene hast Du 1 stehen, in der zeitgesteuerten Szen 200.
Hast du in der ersten Szene es auch mal mit den 200 versucht?
Wo steht Dein Helligkeitssensor?
Wird der Lux-Wert durch das Schließen der Jalousie beeinflusst?

Der Helligkeitssensor ist direkt hinter dem Fenster, den Wert von 200 habe ich schon propiert, ob 1-200 ändert bei mir keinen öffnungswinkel.

Hast Du eine zweite Szene für wieder auf?

Ja die ist aber Zeitgesteuert ohne LuX Wert

So ich ich das sehe wird die Szene jedesmal neu ausgelöst wenn sich der LUX Wert ändert, also bis auf 0 LUX.

Wie kann ich es machen das bei weniger als 6 LuX die Szene nur einmal ausgelöst wird ?

Hab da was mit Variablen gelesen, kann mir da einer mal was zusammen klicken ?

Oder erklären ?

Müsste das so laufen mit der Variablen ?

aa.png

ab.png

Ich würde in der Wenn-Abfrage der die Variable auf Null setzen.
Und am Ende der Szene mittels UND diese Variable auf 1 setzen ( für durchgelaufend).
Zeitgesteuerte setzt du diese Variable mit einer zweiten Szene wieder auf Null (Resett), damit sie für den nächsten Tag wieder funktioniert.

gelöst

Vielen Dank für die Hilfe

Hier eine Beispiel Szene

Bildschirmfoto-2016-08-08-um-20.18.10.png