Szene für Raffstores/Jalousien wird nicht ausgeführt

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorab für die vielen hilfreichen Threads bedanken!

Zu meinem Problem … Ich habe eine Szene erstellt um die Raffstores morgens um 07:00 zu öffnen, doch es passiert nichts. Ich kann die beiden Raffstores über die Fibaro App oder über das Web GUI normal bedienen, da gibt es keine Probleme. Jedoch schaffe ich es nicht die Szene zu starten. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht. Hat bitte jemand Tipps für mich?

Danke,
mabo2104

Bildschirmfoto-2017-01-19-um-14.04.15.png

Bildschirmfoto-2017-01-19-um-14.04.28.png

Bildschirmfoto-2017-01-19-um-14.04.34.png

Hi,

Sieht nicht falsch aus.
Hat dein Alarm ausgelöst bzw ist noch nicht entschärft?

Viele Grüße Hoggle

Wenn du die Szene manuell startest, funktioniert sie dann?

Danke Hoggle!
Alarm habe ich keinen aktiviert und nein, das manuelle Starten funktioniert auch nicht. Vielleicht ein Sw-Bug?

Der Alarm muss nicht zwangsläufig manuell gesetzt sein…
Könnte auch anderweitig ausgelöst worden sein.

Führe sonst mal einen Neustart durch.

Auch der Neustart hat nichts gebracht. Habe die Szene jetzt nochmals manuell ausgelöst, sehe auch den Vermerk “Scene triggerd”, aber nichts passiert. Ziemlich komisch das Verhalten da ich ja alles korrekt eingestellt habe. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke!

Die Rollos sind nicht mit einem X markiert und per App kannst du die steuern?

Ja, alles in Ordnung. Wie gesagt habe ich nur Probleme mit der Szene.

Ah - ich wollte grade schreiben - wandele sie mal in LUA um und poste sie…

Geht denn im HC Lite LUA?

Nein, deswegen ja :slight_smile:

Alternative:
Erstelle die Szene mal neu und nutze nicht die Modulfunktion, sondern teste es erstmal mit nur einem Rollo.

Guten Morgen!

Ich habe den Fehler gefunden… Anscheinend funktioniert es nicht mit dem allg. Befehl “Öffnen bzw. Schließen”, darum habe ich jetzt auf “Setze Wert + 0-255” gewechselt und plötzlich startet die Szene auch.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

VG,
mabo2104

IMG_0033.jpg