Szene erstellen allegemein Fragen zu den einzelnen Bausteinen

Habe eine Frage zu den einzelnen Bausteinen mit den man eine Szene gestalten kann.

Siehe im Anhang Bild:

Wofür sind die Grünen bzw. Roten Bereiche ?

Rot ist doch wenn ich Einschalten habe und dort 600 s eintragen und vorher eine Uhrzeit z.B. 17:00 Uhr habe das das Ganze 600s später eintritt oder ?

Grün kann ich leider nicht zuordnen.

Evtl. könnt Ihr ja in diesem Thema noch andere Bausteine und Ihre Funktionen erklären.

Leider finde ich nirgends eine Anleitung wo die Bausteine mal alle erklärt sind oder verschiedene Beispiele, was man so alles machen kann.

Z.B. geht es nicht das ich in einer Szene sagen kann das ich etwas zu einer bestimmten Zeit eigeschaltet haben möchten und auch wieder zu einer bestimmten Zeit ausgeschalten haben möchte. Da ich nicht zwei mal Timer nutzen kann ist das richtigt oder übersehe ich da was ??

Wäre schon blöde dafür extra 2 Szenen zu schreiben…

Vielen Dank für eure HILFE :slight_smile:

Dort kannst du werte definieren wie zb Zeit,Lux,Temperatur, Watt oder sonstiges was im Zusammenhang mit der Aktion steht.

Beispiel.
Wenn Lux Wohnzimmer unter 50 dann Licht Lowboard ein auf 80% mit einer Verzögerung von 2Sec.

Und bei den Timer hast du nichts übersehen das geht nur Einmal.
Also 2 Szenen.

Szene.jpg