Szene durch Variable starten

Hallo Leute,

ich bin gerade zu blöd. Habe meine HC2 neu aufgesetzt. Nun möchte ich meine Alarmszene wieder über die Variable present_state ausführen. Present_state ändert sich mit Hilfe eines RFID.

Sprich: RFID ändert Variable present_state (funktioniert) uns Szene X wird ausgeführt, nur durch das ändern der Variable. Anbei die Szene die getriggert werden soll:

–[[
%% properties
%% events
%% globals
present_state
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( fibaro:getGlobalValue(“present_state”) == “away” )
)
then
fibaro:setGlobal(“SONOS_MUSIC”, “192.168.178.36/Fibaro/arming.mp3”);
fibaro:call(134, “setSlider”, “6”, “30”);
fibaro:call(134, “pressButton”, “2”);
fibaro:call(135, “setSlider”, “6”, “30”);
fibaro:call(135, “pressButton”, “2”);
fibaro:call(54, “setArmed”, “1”);
fibaro:call(106, “setArmed”, “1”);
fibaro:call(81, “setArmed”, “1”);
fibaro:call(65, “setArmed”, “1”);
fibaro:call(122, “setArmed”, “1”);
end

Hat sich geklärt. Nachdem ich das RFID über den Raspberry mit der HC2 verbunden habe, triggert die Szene so wie sie soll. Danke nochmal für die Anleitung zur Nutzung des RFIDs von Zipato mit Hilfe des Raspberrys. Funktioniert hervorragend :slight_smile: