Szene behält globalen Trigger trotz Entfernung

Hallo zusammen,

Eine lua Szene wird durch zwei globale Variablen getriggert. Entferne ich eine der Variablen aus dem Header, wird die Szene trotzdem noch durch eben diese Variable getriggert. Nur die Erstellung einer neuen Szene und copy/paste des reinen Codes mit neuem Header löst das Problem.
Kann das jemand bestätigen?

Ist mir auch schon aufgefallen und bei mir genauso.
Gruß
Jeff

Ist das immer noch so? Der Fehler wurde schon vor Monaten und min. 2 Updates gemeldet. Entweder HC neu starten oder Szene neu erstellen und Code von Hand rein kopieren. Evtl. hilft auch deaktivieren und wieder aktivieren der Szene? Irgendwann ging es dann bei mir.

Ja, ist noch so (FW 4.530).
Da ich aber nicht täglich globale Trigger aus einer Szene entferne, komme ich mit dem Workaround gut hin :slight_smile: