Szene aus Szene starten und auf Ende warten

Hallo!
Ich möchte aus einer Szene eine Szene starten.
Bei meinem ersten Lösungsansatz hatte ich das Problem, dass die aufrufende Szene weitergemacht hat.
In diesem Fall war das aber nicht erwünscht. Vielmehr sollte in der aufrufenden Szene erst weitergemacht werden, wenn die aufgerufene Szene abgearbeitet ist.
Mein Lösungsansatz der funktioniert ist:
fibaro:startScene(szRGBWLampe1SaveID)
fibaro:sleep(500) – Damit ich sicher bin, dass die Szene angelaufen ist (hoffentlich)
while true do
if fibaro:countScenes(szRGBWLampe1SaveID) < 1 then
break
end
end

Gibt’s noch andere - einfachere - Möglichkeiten?
Gibt es eine Möglichkeit eigene GLOBALE LUA-Funktionen/-Unterroutinen/-Subprogramme zu hinterlegen?

Danke für’s Antworten!
Harald

Hi,

abhängig von dem umzusetzenden Szenario hätte ich es auch so gemacht. :wink:

Nein, das funktioniert leider nicht.

Gruß

Danke.
Dann hab’ ich es eh richtig gemacht.
Das heisst, wenn ich Unterroutinen brauche, muss ich sie mit Szenen realisieren.
Und Event. erforderliche Aufruf- bzw. Rückgabe-Parameter müsste ich dann über globale Variable lösen, nicht?

Die globalen Variablen sind da die einzige Möglichkeit, richtig.