Synology Diskstation

Hallo zusammen

Gibt es eine möglichkeit via LUA Script die Daten aus einer Diskstation auszulesen und im HC2 anzuzeigen?
Ich stelle mir z.b. vor:

  • Temperatur
  • Belegung der Platten usw.

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht.

Gruss Roger

Würde mir auch gefallen

Hi,

hier findest du die Lösung dazu:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/19148-sending-api-commands-to-synology-surveillance-station/?fromsearch=1

Gruß

Danke boomx
Aber so wie ich das verstehe (mein Englisch ist nicht so gut) handelt es sich um die surveillance Station.

Oh ok. Dachte die API könnte möglicherweise ähnlich sein.

Sorry.

Moin,
mit dem Zugriff auf die Surrveillance Station könnte ich aber die Aufzeichnung abhängig von ´nem Bewegungsmelder und weiteren “Bedingungen” ansteuern. Bspw. “wenn niemand zu Hause” und ein bestimmter “Bewegungsmelder ausgelöst” dann “Start Aufzeichung”. Das spart ein klein wenig Rechenleistung auf dem NAS, was ja auch ´ne Bewegungserkennung hat, aber dazu ordentlich rödeln muss.
Zusätzlich wäre es natürlich interessant, eininge Daten des NAS in der Fibaro Oberfläche zu sehen.
Dazu gleich eine Frage: Kann jemand einen Outdoor Bewegungsmelder mit Batterie empfehlen (Schutzklasse IP 33 oder beser 44 und -15° bis +40°C).
Danke.

Hallo,

Synology hat auch APIs für die anderen Bereiche. Hab sie mir auch mal runtergeladen. Funktioneren sollte das wie bei der Surveillance Station. Hatte aber bisher keine Zeit/Lust das mal auszuprobieren.

Gruß
Markus