Switches schalten nicht mehr mit 4.140

Hallo zusammen,

Seit ich gestern auf 4.140 geupdatet habe funktionieren meine Schalter nicht mehr.
Habe aber auch nach dem Update eine Reconfig des Mesh Zwave Netzwerkes gemacht.

Woran kann es liegen, das die Schalter nicht mehr schalten. Auch der Verbrauch wird nicht angezeigt. Drücke ich auf dem Notebook auf die jeweiligen Schalter zum Schalten kommt aber Übertragung ok.

Vielen Dank

Kai

Moin,

sind deine Szenen ggf. nicht angestartet als die HC2 neu gestartet ist?
Vielleicht hast du in den Settings der Szenen “manuell” ausgewählt?
Ansonsten musst du mal einen Screenshot machen damit man mehr sehen kann. So ad-hoc den Fehler finden ist schwierig. Ich habe auch auf die v.4.140 geupdated und habe keine Probleme.

Von welchem Hersteller sind die Schalter? Meinst du mit Schalter den Aktor, also das z.B. Switch?

Grüße!

Hi,

an der Firmware wird es nicht liegen.

Gruß

Hallo zusammen?

Was hat das mit den Szenen zu tun?
Ich will ja meine Fibaro Switch manuell schalten. Per Handyapp, oder über das Notebook.

Hallo Kai, das ging aus deinem post aber nicht hervor. Ich habe daher zumindest versucht einen Lösungsvorschlag an Hand deiner Infos zu machen.

Hast du schonmal die Sicherung aus und wieder angeschaltet? HC2 neu gestartet? Hersteller der Aktoren, Fibaros?

Wenn du meine Rückfragen nicht beantwortest, wird es für uns hier im forum nicht leichter dein Problem zu finden :slight_smile:

Schon mal ‘Netzwerkdaten aktualisieren’ versucht?
Gruß