Switch am HC3 inkludieren

Ich möchte meinen Single switch 2 FGS-213 am HC3 inkludieren. Das gelingt mir nicht. Am HC2 kein Problem! Am HC3 erscheint regelmäßig Role= Remote und Type = Remote.

Wie kann ich das ändern? Ich möchte den switch mit dem Heizplan verbinden (Climate)

Hi,
das wäre erst mal gar nicht so falsch. Es gibt ein subdevice Remote und einen Heatdetector.
Allerdings sollte dann auch noch ein Switch vorhanden sein. Wenn nicht, ist das includieren nicht komplett. Wenn du das schon mehrfach versucht hast prüfe bitte die Firmwareversion evtl am HC2 updaten. An HC2 nochmals includieren, dann excludieren dann Werksreset und am HC3 includieren.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gruß
Gerhard

@ad.ac
Du kannst auch direkt am HC3 den exclude Vorgang starten ohne dem Umweg über HC2. Wenn das erfolgreich ist, wird das FGS-213 Modul auch gleich zurückgesetzt.
Danach schauen ob immer noch Geister Teile von den vorherigen include Vorgängen vorhanden sind, falls ja müssen diese zuerst gelöscht werden. Falls nötig über löschen erzwingen. Das geht aber nur wenn Du vorher das FGS von der Stromversorgung getrennt wird.

Danach wieder includieren mit oder ohne Sicherheit.

Für die Klima Zone kannst du dann über hinzufügen > andere > Klima > Thermostat, einen virtuellen Thermostat erzeugen und der Klima Zone zuordnen.

Aber das weisst Du vermutlich bereits.