Switch als Zeitschaltur

Hallo zusammen,
Ich möchte mit dem Switch die Außenbeleuchtung steuern. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man das, ähnlich zeitschaltuhr, am cleversten macht. Nutzt man dazu eine Szene oder oder oder?
Bin über jeden Tipp dankbar

Hi,

ja, das geht per Block-Szene oder per LUA:
siehe z.B.hier: https://www.siio.de/board/thema/weihnachtsbeleuchtung/

VG Hoggle

Danke…
Ich habe ja nur einen hcl, deswegen über ne Szene… ich habe jetzt eine erstellt die um 20 Uhr das Licht einschaltet und eine weitere Szene die das Licht wieder ausschaltet um 22 Uhr… muss man dafür 2 Szenen erstellen oder kann man das auch in eine zusammen packen?

Ja, kannst du auch.
Das wäre dann
Wennn 20 Uhr
Dann AN
Und
Mach Aus
Dafür trägst du dann in das rote Feld hinter Aus die Verzögerung ein.
Also für 22 Uhr wären das 2 Stunden. Erfasst wird der Wert in Sekunden .

Hier findest du Links zum Einstieg:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/29053-any-good-starting-guides-to-learn-to-create-scenes/