Switch 2x 1,5KW reset

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Bei meiner HC2 waren auf einmal alle meine Module weg also habe ich versucht aus dem Backup alles wieder herzustellen. Danach war alles weg. Auch die virtuellen Module und Räume.
Ich bin nun dabei alles wieder neu anzulernen. Jedoch leider kann ich meine Figaro switches nicht wieder neu einlernen.
Die Steckdosen habe ich vorher explodiert und danach wieder inkludiert ohne Probleme. Bei den switches schaffe ich das einfach nicht.
lt Anleitung muß ich nur den B Knopf 3 Sekunden drücken danach ist resetet. Inkludieren ist jedoch nicht mehr möglich?. Was mache ich falsch?

Hi,

dann nutzt du definitiv die falsche Anleitung :wink:

Resetting Double Relay Switch
Fibaro Switch provides two methods for resetting.
Method I : Reset by removing Double Relay Switch from the existing Z-Wave network. The device may be removed using the controller that has the ability to include/exclude devices from/to Z-Wave network (see the manual of controller).
Method II : Reset by holding B button for 3 sec. after connecting mains voltage to the Switch

Gruß

Manchmal spinnt das Modul auch … :frowning:
Modul stromlos machen - B Knopf gedrückt halten - Strom einschalten und warten bis ein leise klicken zu hören ist. Dauert ca. 3 Sekunden.
Dann ist das Modul auf Werks Einstellung zurückgesetzt und exkludiert.
Manchmal muss man es nochmals vom Strom nehmen bevor man es wieder inkludieren kann.
Wenn die HC2 innerhalb von 1,5 Meter beim Modul steht sollte man es auch inkludieren können indem man den B Knopf kurz und schnell mehrfach auslöst.

Danke, Ich habs jetzt hinbekommen.