Suche Wassersensor; nicht batteriebetrieben sondern mit einem Netzteil

Hallo,
ich suche einen Wassersensor; nicht batteriebetrieben sondern mit einem Netzteil.
Habe gesucht aber keinen gefunden.
Kann jemand einen solchen empfehlen?

Hallo Hartmut,

Den Fibaro flood sensor kann man auch mit einem Netzteil betreiben mein ich. Sollte in der Anleitung beschrieben sein. Schau mal ob das was für dich ist. Ich glaube man kann auch andere Fühler anschließen. Hab zwar nur Batteriebetrieb aber das Teil funktioniert seit 1 Jahr fehlerfrei und übermittelt auch die Temperatur.

Hallo, ich nutze 2 Fibaro Flood Sensoren mit seperaten Netzteil. Funktioniert ohne Probleme. Überwache meine Zisterne und ein Regenfass damit.

Sent from my BAH-L09 using siio.de - Forum mobile app powered by Tapatalk

Hallo Simon,
werden deine Fibaro Flood Sensoren dann als batteriebetriebene oder strombetriebene Geräte erkannt?
Ich frage deshalb, weil nur strombetriebene Geräte als Repeater fungieren und genau das will ich erreichen.

Sorry falls ich vorpresche:

Manual: “In DC powering mode, configuration and associations parameters are sent when necessary, and in addition a sensor serves as a Z-Wave signal repeater.
und: “n constant powering mode a sensor may operate without a battery. Installing a battery is recommended though, as it will serve as an emergency power source. When constant power fails, sensor will automatically shift to an backup power mode. All reports, including flood and temperature, will be sent immediately, but it will not be possible to modify the configuration or association settings until constant power returns. If a sensor served as a signal repeater for other Z-Wave devices, in emergency mode signal repeating function will be deactivated.

Schaut also gut aus aber vielleicht kann es nochmal jemand bestätigen.