Suche Programmierer gegen Bezahlung

Hallo zusammen,

ich suche einen LUA-Programmierer, der mir gegen Bezahlung ein Script programmieren kann.
Kurz vorweg: Ich habe mich viel mit Lua beschäftigt, schaffe es aber zeitlich nicht solch ein Script zu realisieren und dazu kommt, das Lua absolut nicht meine Stärke ist…

Hardware:
HC2
2 x Fibaro Double Switch
1 x Fibaro Smart Plug

Steuerung:
Für einen Teich…
1 x Pumpe Nacht + 1 x UVC-Klärer Nacht (1. DS)
1 x Pumpe Tag + 1 x UCV-Klärer Tag (2. DS)
1 x Temperatursensor Teichwasser + 1 x physischer (Licht)Schalter (Smart-Plug.)

Pumpe Tag und UVC Tag laufen immer zu einer bestimmten Uhrzeit an. Dabei gibt es zwischen Pumpe und UVC eine zeitliche Verzögerung, damit der UVC nicht trocken läuft.
Im Wechsel mit Pumpe Nacht und UVC Nacht - dies habe ich bereits so über eine zeitgesteuerte Variable „Teich“ realisiert…

Nun kommt das Kniffelige:

  • Über die Wassertemperatur, die über einen Zeitraum von 2 Tagen gemessen wird, soll das Verhalten geändert werden (Sommer/Winter). Im Sommer sollen die beiden Pumpen wie oben beschrieben wechseln, im Winter soll jedoch nur die Pumpe Tag ohne UVC für 20 Minuten, alle 2 Stunden laufen (Frostschutz). Die Messung über 2 Tage ist wichtig, damit das Programm bei leichten Schwankungen nicht immer hin und her springt.
  • Über den Schalter am Smart Plug soll das komplette Programm gestoppt und gestartet werden (zum manuellen Reinigen der Teichfilter). Dabei muss die Szene den vorigen Zustand speichern und wieder aufnehmen.

Schutzschaltungen:
Da unser 20.000L Teich in den letzten 6 Monaten bereits zweimal aufgrund von blöden Umständen leer gelaufen ist…
Sobald sich der Verbrauch von Pumpe 1 oder Pumpe 2 für 5 Minuten über einen maximal eingestellten Wert befindet, soll das komplette System abschalten und eine Push-Nachricht gesendet werden.
Solch eine Push-Nachricht soll auch gesendet werden, wenn die beiden Aktoren der Pumpen nicht mehr erreichbar sind (z.B. Stromausfall) - Der Hintegrund hier ist, dass ich einen 230V Schwimmerschalter installieren will, der das System bei zu stark abfallendem Wasserstand stromlos schaltet.

Ich hatte überlegt der Schwimmerschalter an ein Koppel-Relais zu hängen, dass dann Schalter 2 am Smart Plug schaltet um eine Szene auszulösen und um die physische Kappung des Stromes zu verhindern aber Fibaro ist mir dafür zu anfällig und unsicher. Die HC2 Kiste hängt sich alle paar Wochen auf.

Langer Text - viel zu tun.
Wie gesagt bin ich gerne bereit für eine funktionierende Szene zu zahlen, da mir unser Teich und vor allem die Fische (ein paar sind bei den beiden Unfällen an denen der Teich leer gelaufen ist bereits gestorben) wichtig sind aber ich habe keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und, aufgrund der Komplexität, keine Lust auf weitere Versuche die zu nichts führen…

Bei Interesse gerne anschreiben. Telefonieren wird dann am einfachsten sein. Meine aktuellen Szenen schicke ich dann gerne zu und zahle zuverlässig per Paypal.

Gruß,
Benjamin