Suche kompatible Heizkörperthermostate für die Zipato Zipatile

Hallo, bin dem Forum beigetreten da ich denke hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Besitze ein Zipatile mit zwave und zigbee. Ist das Homematic Ip Raumthermostat mit dem Zipatile kompatibel? Wenn nicht welche Alternativen könntet ihr mir anbieten? Danke!

Hallo Stefan,
ich weiss nicht ob Homematic IP Thermostat von zipato unterstützt ist, ich benutze 2GIG CT-100 Thermostat und es läuft gut. Du kannst dich immer an zipato support wenden.

Hallo,

nein es ist nicht kompatibel.

Alternative? Schnell sein…schau dir bitte das Angebot an:

https://control-your-home.de

Popp Thermostat im Angebot

Gruß Helle

Hallo,
will demnächst in den Aufbau einer Smarthomesteuerung einsteigen und habe, bevor ich an eine Konfiguration gehe, eine erste Frage: Sind die tado Heizkörperthermostate in das Zipatile oder die Zipabox integrierbar?
Vielen Dank!

also direkt angelernt werden können die tado Thermostate nicht. GGf. geht das über IFTTT, aber das ist dann eine ganz schöne Krücke.
Alternativ gehen:

  1. Danfoss und alle OEM Geräte von Danfoss wie:
  1. eCozy Thermostat (Zigbee)

Hallo,

Danke für die Antwort.

Dann scheint nur Danfoss als Alternative in Frage zu kommen. Das ist wohl das einzige, das auch ein Relais am Heizkessel vorsieht. Habe als Heizung ein Einrohrsystem (mit Bypass) und die anderen genannten Thermostate sind nur Durchlaufbegrenzer am Heizkörper. Da kann ich die Regler auch offen lassen, wenn der Kessel nicht abgeschaltet wird.

Netatmo geht wahrscheinlich auch nicht mit der Zipabox/Zipabox?

Gibt es denn praktische Erfahrungen einer Steuerung in Kombination mit einem Einrohrsystem (mit Bypass)?

Vielen Dank!

Die Thermostate Regeln den Heizkörper. Von da her ist es erst mal egal welches Rohrsystem verbaut ist.
Relais am Kessel haben die Danfoss auch nicht. Du kannst aber irgend ein Z-Wave Relais vor den Kessel bauen und das mit der Zipabox ansteuern.
Habe das ähnlich, wenn bei keinem Thermostat eine Anforderung besteht wird die Heizungspumpe abgeschaltet.
Dafür würde ich aber eins von den andern Thermostaten empfehlen, da diese die Temperatur mit übertragen. Das das Thermostat am Heizkörper und das virtuelle Thermostat in der Zipabox die gleiche Temperatur verwenden bzw. die selbe Temperatur in Regeln genutzt werden kann.

Gruß Maik