Suche I/O Modul für Torsteuerung

Hi,

bin schon etwas länger auf der Suche nach einem MOdul mit idealerweise 4x Digitaleingängen und 4x Digitalausgänge.

Möchte Sektionaltore damit steuern.
Befehle senden und Torstellung abfragen.

Befehle zum Tor:

  • Auf
  • Zu
  • Stop
    (Kann der Fibaro RGBW)

Stellungen vom Tor abfragen (potentialfreie Kontakte)

  • offen
  • partial offen
  • geschlossen
  • partial geschlossen
    (Hierfür habe ich kein Modul finden können)

Das Modul bräuchte 4x unabhängige Digitaleingänge.
Bei den Fibaro Modulen sind alle Eingänge mit den Ausgängen verbunden, nur der Doorsensor hat 1x independent IN.

Es scheint so ein Modul nicht auf dem Markt zu geben, habe alles mögliche schon durchgegoogelt.

Es handelt sich insgesamt um 7 Tore.
Alternativen wären:

je Tor:

Vers.1
1x RGBW
2x Fibaro Universal

Vers.2
4x Fibaro Universal

Vers.3
1x Fibaro RGBW
4x Doorsensor

Vers.1 scheint bis jetzt die beste Alternative zu sein, wobei minimum 3x Z-Wave Geräte pro Tor verbaut werden müssten.
Vers.2 scheidet vermutlich aus, Vers.3 scheidet schon wegen Batteriegeräten aus.

Ideen ?
Möchte pro Tor im Idealfall maximum 1x Z-Wave Gerät verbauen.

http://logichome.dk/index.php/products/14-lhc5020-z-wave-din-rail-module
Dieses Gerät könnte es vermutlich, hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Es ist mit 10x Outputs etwas overloaded.

letztendlich habe ich es mit einem Fibaro RGBW hinbekommen.

IN1 = status offen
IN2 = status geschlossen
IN3 = command öffnen
IN4 = command schliessen

mit verzicht auf den stop befehl und partial offen und partial geschlossen.

dies würde auch gehen mit einem zweiten fibaro rgbw modul.

parameter 14 = 52428 (TOGGLE normale mode) (OUT)

Hallo maydo,
was hast du denn für eine Torsteuerung, dass du die Signale einzeln abgreifen kannst?
Bin gerade dabei ein Hörmann Lineamatic zu installieren.

Gruß
Gerhard