Suche einen Schalter für den Hausmodus

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Schalter, mit dem ich den Status des Hauses schalten kann (Home / Away / Tagmodus und Nachtmodus)
Klar könnte ich den Tag und/oder Nachtmodus über das LUA Script >Link< steuern. Ich würde aber noch gerne zusätzlich dies über einen Schalter beeinflussen wollen.

Im Web habe ich diesen Schalter hier gefunden
Dieses funktioniert natürlich nicht mit Zwave und HC2. Die Frage ist, gibt es etwas vergleichbarens?

Ansonsten nur den von Zipato
der aber schein ja nicht mehr zu funktionieren.

Habt Ihr eine coole Idee für mich.

Für Vorschlage wäre ich dankbar.

Grüße
ChrisBeat

Hi,

nimm doch einfach einen normalen Schalter von nodon zum Beispiel:

https://www.amazon.de/dp/B0149AS80K/?tag=smart.home-21

Gruß

Oder den Fibaro Button.

Hi ich suche gerade nach einem ähnlichen Aktor/Schalter.

Bei loxone (kein Z-Wave) gibt es eine nette Lösung mit dem iButton

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24643

http://www.loxone.com/blog/dede/projectsmart-smartes-zutrittssystem-powered-by-loxone/

Vielleicht ein Impuls mit dem du was anfangen kannst.

VG Matth3s

Hi Boomx,

den Nodon verwende ich derzeit für diese Funktion. Was ich mir jedoch vorstellte, war was ansprechendes halt was mit Beschriftung oder Icons.

@Matth3s

Coole Lösung, nur leider fehlt mit das Eletronikerwissen um sowas mit ZWave umzusetzen. Aber die Idee hat schon was.

Grüße
ChrisBeat