Suche einen 6/8 Fach Taster ohne KNX

Hallo Leute, ich möchte in meinem Neubau basierend auf einem HC2 Fibaro Z-Wave Aktoren verbauen, aber möglichst wenige Schalter haben. Deshalb bin ich auf der Suche nach Tastern an die ich 6-8 Z-Wave Aktoren anschließen könnte (Wahrscheinlich dezentral im Schaltschrank). Ich möchte auch nicht „blättern“ müssen oder jede Taste mit Doppelklick belegen, deshalb wäre 6-8 Schaltungen super.

Allerdings kann solch ein Produkt nicht finden.

Maximal einen 4-fach von Gira: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=632112

Oder einen 6-fach SPS Taster: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?ean=4010337047971

Da stellt sich bei mir wieder die Frage was ist SPS und was muß ich dafür in meiner Elektrik anders machen?

Vielleicht hab ihr bessere Ideen wie man sowas realisiert bekommt.

Hi,
Hast du eine Lösung gefunden? Das würde mich auch brennend interessieren , da ich gerade ebenfalls vor einem Neubau stehe und so wenig wie möglich Taster haben möchte.

Das ist eine sehr gute Frage,

Ich suche auch schon länger und bin so weit, dass ich wohl ein Tablet als Schaltzentrale einsetze!

Von Fibaro gibt es ja noch dieses Swipe Panel, für mich aber irgendwie zu umständlich. Mehr als das von KNX habe ich nicht gefunden. Und genau das wäre optimal :frowning:

Ich möchte in einem raum 4 lichter Separat steuern/dimmen, Rollos bewegen, Dachfenster öffnen/Schließen und Dachfenster Rollo bewegen.

Dazu vielleicht noch bisschen Technik verbauen. Beamer, Leinwand etc. ausfahren