stündlicher Signalton von Rauchmelder

Hi, ich habe zwei Rauchmelder von Figaro, einer von beiden gibt grob stündlich einen fiesen (was ja auch gut ist) Signalton von sich… kann mir jemand sagen warum? Der ist neu, Batterie kann es nicht sein. Brennen tut die Hütte auch nicht…
Danke

Hi,

klingt so, als ob dieser keine Verbindung mit der Zentrale aufbauen kann. Überprüf am Besten mal die Reichweite deines Z-Wave-Netzwerkes.

Gruß

Er ist an Homee angeschlossen, da sehe ich ihn auch in der Liste als gut verfügbar mit allem was dazu gehört. Der Homee ist parterre und der Rauchmelder im 2.stock ziemlich direkt darüber. Ich bekomme auch alle Daten, also Temperatur, vom Rauchmelder… also müsste er doch in Reichweite sein, odeR?

Ändern sich die Werte auch? Bei der erstmaligen Übertragung, die direkt an der Station durchgeführt werden sollte, werden ja auch Daten übertragen.

Gruß

und er meldet auch Veränderungen, hab ihm grad mal “Feuer” unterm hintern gemacht :wink: Da hat man in der App gesehen das es warm wurde

Kannst du über den homee die Parameter des Gerätes sehen?

Welche Parameter meinst du?

Die Parameter von dem Gerät. Nach deiner Frage zu urteilen, kannst du sie nicht sehen :wink:

Naja, ich sehe Gruppe, Alarmstatus, Temperatur, Temp.Alarm Batterieladung, Manipulationsalarm. Das sehe ich bei den anderen Rauchmeldern auch so. Die Piepen nicht

Versuch die Geräte mal aufzuwecken. Vielleicht hilft das.

wo geht das in der Homee app?