Strom messen Popp Steckdose

Hi, ich versteh nicht ganz, wie das mit dem Strommessen (bzw. den aktuellen Verbrauch des angeschlossenen Verbrauchers) bei der Popp Steckdose 123610 und dem HC2 funktioniert. Ich kann sie zwar schalten und es steht auch in Grün 0.00W im Modulicon, aber egal was ich anschließe, der Wert ändert sich nicht. Auch das festlegen des definierten Ausgangsverbrauchs brachte nichts. Andere Steckdosen (Fibaro, Philio) lieferten die Werte sofort, ohne irgendwas einzustellen. Hab 5 Stück mit dem HC2 dazu bekommen. Zum wegschmeißen sind sie mir aber zu schade. Hat zufällig wer ne Idee?
Danke schön

Hi,

das “Strommessen” hat Popp interessant beschrieben…
Da bin ich auch drauf reingefallen!

Hast Du auch unter den erweiterten Eigenschaften die Option “Zeige Stromverbrauchswerte” aktiviert?

VG Hoggle

Hallo Hoggle,
Ja hab ich.
Den Wert, den ich unten eintrage wird als Nulllinie genommen. Wenn ich ein Verbraucher dazu schalte, ändert sich leider nichts. Weder in der Modulübersicht, noch unter Verbrauch Energiemessung (Stündlich, live).

IMG_1407.jpg

Kannst du mir auch verraten wie ich ein Bild austauschen kann? Wollte eigentlich die Energiemessung schicken statt des bearbeiteten Bildes.

Editieren geht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr…

Bei mir ist aktuell (Popp-Außensteckdose) das Verbrauchsfeld nicht vorhanden…
Ich meine aber, dass ich das im Dez 2015 damit auch konfiguriert habe.
Allerdings habe ich auch kein Template.
Ich habe folgende Parameter eingestellt:

Popp.png

Hab laut Beschreibung nur 4 Parameter die sich aber nur auf das Schaltverhalten beziehen. Im Bild hab ich die 2 Module markiert.

IMG_1409.jpg