Steuerung der HC2 reagiert nicht

Hi Leute, Ich habe heute schon zum zweiten Mal das Phänomen, dass meine HC2 auf der Weboberfläche und am Smartphone meine Beleuchtung nicht richtig anzeigt!
Auf beiden Anzeigen sind 2 Lampen als AUS markiert, die aber in wirklichkeit EIN sind.
Auch mein Skript für de Motion Sensor läuft nicht mehr.
Auf der Anzeige der HC2 leuchten die ersten 3-4 Leds von rechts.

Ich gehe davon aus, dass nach dem Durchstarten die HC2 wieder läuft, würde aber gerne wissen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt VORHER herauszufinden was da passiert ist.
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

Zur Ergänzung, ich habe gestern die Düwi Fernbedienung angelernt und danach eine “leichte Geräteneukonfiguration” gestartet um zu versuchen mehr Parameter zu bekommen.
Seither hängt dieser Auftrag in der Benachrichtigungszentrale (siehe Anhang)
Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Ich werde meine HC2 mal starten und dann sehen ob ich das abbrechen kann…

2016-04-08-09.19.42.jpg

Hi,

wenn eine Rekonfiguration bei batteriebetriebenen Geräten angestoßen wird, dann muss das betreffende Gerät aufgeweckt werden. Parameter werden da nicht nachgeladen, sofern das Gerät nicht offiziell unterstützt wird.

Es scheint so, als ob irgendein Gerät dein Netzwerk floodet. Entferne doch mal alle strombetriebene Geräte aus dem globalen Polling und erhöhe das Intervall des Pollings auf 1000 ms.

Gruß

Ich habe meine Anlage nun mal neu gestartet, danach ließ sich auch die hängende Gerätekonfiguration löschen.
Wie genau entferne ich Geräte aus den globalen Polling?

Ist das mit dem Polling einstellen hier zu machen (siehe Anhang)

2016-04-09-08.22.01.jpg

Schau mal unter den erweiterten Einstellungen des Moduls.

Hab schon wieder so ein Problem dass mein HC2 nicht reagiert!!
Habe gerade einen Popp Battery Wall Controller includiert und dieser Vorgang hat sich aufgehängt!
Selbst nach einem Neustart kann ich weder das Modul löschen noch neu anlernen.
Der Knopf zum Anlernen/löschen in der HC2 reagiert einfach nicht und in der Benachrichtigungszentrale hängt die Reconfiguration des POPP und lässt sich dort auch nicht löschen

Bitte um Hilfe, ich hab keine Ahnung was da falsch läuft.
Macht auf mich derzeit jedenfalls keinen stabilen Eindruck die HC2 ;-(

@Hoggle
Habe unter den erweiterten Einstellungen leider nichts gefunden.
Sorry aber ich bin noch am Anfang, daher überseh ich hier vielleicht was!?

Habe gerade auch bemerkt, dass KEINE Skripte mehr auf meiner HC2 laufen!!
Ich fürchte jetzt muss ich sie mal killen und ein Backup einspielen.

2 Tage Arbeit im Ar…gen ;-(

So nun habe ich es geschafft, dass meine HC2 wieder läuft!
Trotz des “Hängers” klappte das Datensichern noch.
Ich habe also eine Sicherung gemacht und sofort wieder eingespielt.

Danach konnte ich die verpatzte inclusion aus der Benachrichtigungszentrale abbrechen und löschen.
Nun laufen auch meine LUAS wieder. Und die bisherige Arbeit ist auch noch da!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit soetwas zu verhindern, beziehungsweise einfacher zu lösen als durch eine Rücksicherung?

@boomx
Deinen Tipp mit dem globalen Polling hab ich noch nicht rausfinden können wie das geht.
Leider ist auch bei den Schulungen bis jetzt kein Hinweis gewesen, aber ich bin ja noch nicht fertig damit :wink:

Zu den genauen Zext für das Pollinger muss ich nachsehen

Wenn keine Szene läuft ist sicherlich der Alsrm aktiv/aktiviert worden.
Oder zu viele Instanzen.

Hi,

wie Hoggle schon schrieb unter den erweiterten Einstellungen des Gerätes. Dort:

“Polling time interval” und hier dann “device excluded from Polling” auswählen.

Gruß