Statusmeldung für Fibaro Alarmanlage

@mdietinger, mir ist gerade die Idee gekommen, einen Schalter zu sparen und den Wallplug selbst ( oben der Schalter am Wallplug) für das ein/ausschalten für das Nachtschärfen herzunehmen. Neben dem Bett den Wallplug plaziert würde dies doch gehen oder?Nur beim ausschalten zeigt er dann ja keine Farbe mehr an, allerdings kann man dies ja lösen, wenn man bei den erweiterten Einstellungen des Wallplugs die Farbe z.B. auf Grün setzt wenn ausgeschaltet.

Wie findest Du diese Lösung?

Sicher eine gute Lösung für die Nacht.
Tagsüber wäre ein Farbgeber im Eingangsbereich sicher besser.

Genau, dies ist nur für die Nachtschärfung, wo man ja Zuhause ist, aber doch einen Bereich absichern möchte, z.B. Garage usw.

Am Tag muss dann natürlich was anderes her, da ja hier alles überwacht werden soll. Der Zipato RFID geht aber leider nicht mehr, da nicht mehr unterstützt wird ab 4.080 daher habe ich diesen wieder zurückschicken müssen.

Da bleiben dann nicht mehr viel Möglichkeiten überig, oder gibt es bereits irgendwas vergleichbares wie man seine Anlage vernünftig schärfen kann?

Ich habe Zipato RFID und wegen der Fehlenden Unterstützung mit 4.80 nicht upgraded.

Chris Hock hat eine Anleitung zusammengestellt wie man das RFID Pad mittels Raspberry in HC einbinden kann.
http://www.siio.de/board/thema/zipato-rfid-keypad-an-fibaro-hc2hc-lite-4-080/

@mdietinger danke für die Info

Eines ist mir bei der Tag/Nachtschärfung noch aufgefallen, die Debugnachrichten erscheinen beim schärfen/entschärfen so oft, wie man Melder im System hat die überwacht werden. Kann man dies ändern, das nur eine Meldung beim schärfen/entschärfen kommt, obwohl z.B. 10 Melder überwacht werden sollen? ( evtl. will ich hier später auch mal noch dies als Push einrichten, da wären 10 Meldungen nicht gut). :slight_smile:

Die Debug Befehle gehören aus der Schleife raus, dann kommen sie nur einmal.
Am Besten vor die Zeilen mit “For J=”

Danke mdietinger, funktioniert einwandfrei.

Dieses Forum wenn es nicht gäbe wäre ich aufgeschmissen und hätte die HC2 warscheinlich schon wieder zurückgegeben.