Status per API abfragen

Gibt es die Möglichkeit den Status der Sensoren/Aktoren per API abzufragen und das ganze dann irgendwo einzubinden?

Auf http://IP-DER-FIBARO-HC2/fibaro/de/dashboard/ zeigt es mir ja alles an, aber wie kann ich es selber abfragen?

Hi,

schau dir mal die API unter https://developer.fibaro.com/docs/fghc-restapi an. Dort findest du alle Daten, welche du benötigst (Anmeldung erforderlich)

Die API des HC findest du unter

http://HC-IP/api/devices

Gruß

Ich suchte vor Kurzem exakt nach dem gleichen Thema!

Leider habe ich keine Zeit, es im Moment weiter zu verfolgen.
Ein paar Code-snippets kann ich Dir anbieten, vieleicht kannst Du daraus was machen…

Hier bekommst Du eine recht vollständige API Doku frei Haus :slight_smile:
http://<IP-HC2>/docs/#!/panels

Hier spielte ich mich mal mit einem Virtuellen Device…
In der URL kannst Du mit “last=xx” die Anzahl der Ereignisse eingrenzen, größer als 10 funktionierte aber nicht so richtig…
Aber man könnte die Ereignisse mit Datum&Uhrzeit eingrenzen und in einer Endlosschleife ständig aktuell halten, siehe unten.

local Zeit = os.date()
--------------------------------------------------------------------------------------
-- Den Zeitstempel müsste man umwandeln und könnte alle 30s die letzten 30s holen...
-- local url = "/api/panels/event?from=1418655960&to=1424213940&type=time" 
--------------------------------------------------------------------------------------
local url = "/api/panels/event?last=3&type=id&purpose=alarm" -- die letzten 3 Alarme anzeigen
local HC2 = Net.FHttp("127.0.0.1",11111)

local response, status, errorCode = HC2:GET(url)
local result = json.decode(response)

fibaro:debug(response .."\r\n")
fibaro:debug(status .."\r\n")
fibaro:debug(errorCode .."\r\n")
fibaro:debug("now    " .. Zeit)