Status LEDs

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich etwas über das Verhalten der Status LEDs an meiner Fibaro HC2 Zentrale verwundert.
Die Power + LAN LED sind im normalen Betrieb dauerhaft am leuchten.

Die “Internet”-LED wechselt jedoch regelmäßig den Status, mal leuchtet die LED, mal nicht.
Einschränkungen zur Erreichbarkeit via LAN kann ich nicht feststellen.
Manchmal habe ich beim Start der iOS Fibaro App die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht - nach Drücken des “Aktualisieren”-Buttons geht jedoch sofort wieder alles.

Besteht hier ein Zusammenhang?
Oder ist das LED Verhalten normal und bei Euch auch so?

LED Übersicht (von links beginnend):
Service: Software Update läuft
Update: Blinkt wenn ein neues Softwareupdate verfügbar ist
Recovery: Wiederherstellungsmodus aktiv
Einlernmodus: blinkt beim Einlernen und Löschen von Modulen
Z-Wave: blinkt bei Kommunikationsaustausch per Z-Wave
Internet: verbunden mit dem Internet, Remote-Zugriff möglich
LAN: lokal verbunden mit dem Netzwerk
Power: Home Center 2 ist eingeschaltet

Hi,

wenn die LED ausgeht, dann hat das HC in diesem Moment keine Internet-Verbindung. Die Erreichbarkeit via LAN ist davon natürlich nicht betroffen. Du könntest in so einem Moment mal testen, ob Internet-Seiten erreichbar sind:

http://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-7-online-status-abpruefen/

Gruß

Hallo,

die Internet-Verbindung ist ohne Abbrüche oder Störungen vorhanden; ohne Einschränkungen.
Ich habe parallel noch ein HCL laufen; hier leuchtet die Internet-LED dauerhaft.

Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das gleiche Phänomen! Keines der anderen Geräte meckert über Abbrüche oder sonstiges.
Die Status LED “Internet” blinkt trotzdem, zwar nur alle paar Sekunden aber stetig. ???