Status des Zipato RFID-Pad durch Szene ändern?

Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch und bin mir nicht sicher, ob ich in der Vielzahl von Informationen etwas überlesen habe. Deshalb erlaube ich mir kurz zu fragen:

Kann ich den Status des Zipato RFID Keypads durch eine Szene ändern? Oder geht das nur, wenn ich einen Keyfob davor halte?

Danke Euch,

Curis

Hi,

Du kannst keinen Keyfob davor halten, das bringt nichts, es sollte schon ein “RFID Tag” sein. Einer ist immer dabei, weitere kannst Du nachkaufen. Stückpreis ca 5.–€

EDIT: Ach ja und über Szenen mit API habe ich es nicht geschafft den Status zu ändern.

Hallo Jeep,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit “Keyfob” meinte ich schon diesen kleinen “Schlüsselanhänger” der dabei ist und den ich vorab anlernen muss. Zipato selber bezeichnet den (neben anderen Namen) als Key Fob! :wink:

Beste Grüße,
Curis