Sprachausgaben über Amazon Alexa TTS

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Skript geschrieben, mit dem es möglich ist, individuelle Sprachausgaben über Amazon Alexa zu ermöglichen. Ich habe dazu auch schon ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ygMMLovkeWo&index=2&t=0s&list=PLYnn5RwiVU52T0UvBlyWrwgnD1o-rIahm

Dabei geht es um ein PHP Skript ( es ist also ein zusätzlicher Webserver nötig (z.b. auf Synology oder Raspberry Pi), welches Ihr dann ohne Probleme über einen HTTP REQUEST ansprechen könnt (Video 2).

Liebe Grüße,
Nico Bode

was muss der Webserver denn alles können? mein Webserver mit php ist schon ein wenig älter und zeigt nur ne leere Seite, wenn ich das nach Anleitung mache

Hallo,

naja php sollte zumindest eine Fehlermeldung anzeigen. Sonst hat der Webserver nicht viele ansprüche:

-> Bei mir läuft noch php 5 php 7 läuft aber auch

  • curl muss aktiviert sein
  • und fopen bzw. das externe urls gelesen werden dürfen muss an sein

also eigendlich alles standart - bei einigen weiß ich auch das es schon erfolgreich läuft.

Wie alt ist deine Php version?

Lg,
Nico

Apache/2.2.14 (Unix) mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8o DAV/2 PHP/5.2.11 with Suhosin-Patch mod_wsgi/3.3 Python/2.7.1

Ist ein altes N1T1-NAS von LG

Hallo,

ansich sollte es auch mit php 5.2 laufen. Was mich wundert ist das du keine Fehlermeldung ausgegeben bekommst. Im Script ist sogar explizit angegeben das er Fehlermeldungen ausgeben soll. Hast du vllt. eine php error log datei auf deinem NAS? Denn aktuell wäre das nur rumgerate warum das Script auf deinem system nicht läuft.

Liebe Grüße,
Nico Bode

Hallo Nico,

der Webserver ist zwingend notwendig oder gibt es auch eine Möglichkeit der Sprachausgabe ohne Webserver ? Eine Push-Benachrichtigung kann ja einfach aufs Handy geschickt werden, cool wäre, wenn man diese Nachricht über die Alexa ausgeben könnte. LG

Hallo fuzzi, der Webserver ist derzeit von Nöten. Ich habe jetzt einen auf einem Raspi installiert und es läuft ganz gut und verbrauch auch sehr wenig Strom

Muss der PHP Server im heimischen Netzwerk sein oder tut es auch ein Webspace von Strato, Dreamhost oder ähnlichen?