Dabei geht es um ein PHP Skript ( es ist also ein zusätzlicher Webserver nötig (z.b. auf Synology oder Raspberry Pi), welches Ihr dann ohne Probleme über einen HTTP REQUEST ansprechen könnt (Video 2).
was muss der Webserver denn alles können? mein Webserver mit php ist schon ein wenig älter und zeigt nur ne leere Seite, wenn ich das nach Anleitung mache
ansich sollte es auch mit php 5.2 laufen. Was mich wundert ist das du keine Fehlermeldung ausgegeben bekommst. Im Script ist sogar explizit angegeben das er Fehlermeldungen ausgeben soll. Hast du vllt. eine php error log datei auf deinem NAS? Denn aktuell wäre das nur rumgerate warum das Script auf deinem system nicht läuft.
der Webserver ist zwingend notwendig oder gibt es auch eine Möglichkeit der Sprachausgabe ohne Webserver ? Eine Push-Benachrichtigung kann ja einfach aufs Handy geschickt werden, cool wäre, wenn man diese Nachricht über die Alexa ausgeben könnte. LG
Hallo fuzzi, der Webserver ist derzeit von Nöten. Ich habe jetzt einen auf einem Raspi installiert und es läuft ganz gut und verbrauch auch sehr wenig Strom