SOS Taste mit jder Fernbedienung

Mir kam neulich die Idee, dass ich ja neben dem Gesundheitsüberwachungsmode ja als zusätzliche Sicherheit eine SOS Tastenfunktion in jede Fernbedienung einbauen könnte. Damit kann meine Mutter mir dann eine Mail schicken, indem sie bei einer der Lichtfernbedienungen einen beliebigen Knopf dreimal drückt. Vielleicht ist das ja für jemanden von Euch auch interessant.

Das Umschalten der Lampe am Fenster ist dabei nur der Hinweis für meine Mutter, dass der Alarm ausgelöst wurde.

Das funktioniert grundsätzlich schon ganz gut, manchmal scheint mir die Zeitspanne bis zum Rücksetzen aber etwas länger zu sein. Da meine Mutter sonst aber nur mit einmaligem Tastendruck Geräte ein- oder ausschaltet, kann ich damit ganz gut leben.

Viel Spass mit der kostenlosen SOS Taste :wink:

Klaus

sos.jpg

Hi,

das ist ne sehr cool Idee.
Wäre auch etwas für den Blog :wink:

Gruß Helle

Hallo “derHelle”

Du darfst es natürlich gerne übernehmen, die 433 MHz Fernbedienungen sind ja auch aus Deinem Shop und ich bin sehr zufrieden damit. Den Rest, den ich damit umgesetzt habe findest Du in einer Onlinerezension der Zipabox von mir beim großen Fluss :wink: Vielleicht ist ja noch mehr für Dich dabei. (da fällt mir gleich ein, dass ich die letzte Erweiterung noch gar nicht dabei habe… geht los ;-)))

Klaus

Hi,

wenn du bock hast selber etwas zu schreiben :wink: dann kannst du dich gerne melden.

Gruß Helle