Sonos

Hi Leute, hat noch jemand das Problem, dass das Sonos Plugin keine Lautsprecher findet?

Ich habe mir zwei Play:1 gekauft und wollte diese nun mit der HC2 verbinden.

Plugin installiert und bereits zig mal über die Search Funktion versucht diese zu finden.

Aber jedes Mal kommt die Meldung: “Unfortunately there are no results for device search”

Irgendwie bin ich zu blöd?!

Beide Songs sind definitiv im Netzwerk mit eigener IP Adresse. Auch ein Neustart der HC2 hat nichts gebracht…!

Bin leider echt überfragt.

Gruß,
Chris

Hi,
Das ist bei mir schon länger her, aber so viel konnte man da ja nicht einstellen…
Hast du per IP gesucht?

Viele Grüße Hoggle

Hi, das ist schon länger so. Ich habe 5 Sonos und hole mir einfach die IP aus dem Router und trage sie ein.
Dann läuft alles ohne Probleme
Viele Grüße secundani

Sorry für die späte Rückmeldung und Danke für Eure Nachrichten.

Das mit der IP habe ich selbst bereits zig mal versucht. Funktioniert auch nicht.

Habe sogar den Sonos feste IP Adressen vergeben.

:frowning:

Normalerweise funktioniert das so mit dem eintragen der IP.
Die Suche ist wohl ein allgemeines Problem.
Auch ist die Funktion nicht wirklich sinnvoll. An und aus und laut und leise…
Interessanter ist da schon dies Sonos Remote
Ich versuche nur gerade die Sache zum Laufen zu bekommen…
Aber auch hier stecke ich erstmal in den Grundlagen fest. Meine Sonos wird von dem VD nicht gefunden.