Sonos QueueID herausfinden / gespeicherte Queue laden

Wie bekomme ich die ID einer Sonos-Queue heraus und wie kann man sie zum Abspielen landen?

Habe schon überall in der Status-WebAPI von Sonos geschaut und mit der Cling Workbench bezüglich UPnP gespielt, aber nirgends was herausfinden können.

Googlen hat auch noch nichts gebracht.

Gruß
Markus

Was verstehst Du unter “Sonos-Queue”?

Eine in Sonos erstellte/gespeicherte(optionalfavorisierte) Playlist von Songs auf meines NAS. Taucht wenn geladen auch als Playlist im Sonos PLugin auf.

Jetzt… :slight_smile:

Ich meine im Fibaro-Forum gelesen zu haben, das die als m3u (?) oä gespeichert sein müssen, damit man sie dann wie eine mp3 starten kann…

Danke Hoggle,

hat so geklappt. Einfach anstatt mp3 die m3u angeben und fertig. Einziger Wermutstropfen ist, dass im Plugin die Liste scheinbar nicht so angezeigt wird, wie die Listen, die man in der Sonos-App einstellt. Titel und andere Infos kommen aber mit.

Gruß
Markus