Sonos nach Szene auf alten Stand

Hallo,

ich habe eine Szene, die mir über den Sonos Lautsprecher sagt, wenn der Trockner fertig ist.
Das funktioniert auch super.

Nur ist das Problem, wenn ich gerade Musik höre (z.B. über Spotify) dann kommt nach dem Hinweis nichts mehr.
Es wird also nicht wieder auf Spotify zurückgeschaltet.

Kann man da irgendwas in meinem Script hinzufügen?

--[[
%% properties
58 power
%% events
%% globals
--]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( tonumber(fibaro:getValue(58, "power")) < 2 )
or
startSource["type"] == "other"
)
then
	fibaro:setGlobal("SONOS_MUSIC", "192.168.10.10/Fibaro/Sounds/Der_Trockner_ist_fertig.mp3");
	fibaro:call(46, "pressButton", "2");
	fibaro:call(46, "setSlider", "6", "40");
end

Vielen Dank
Gruß
Marco

… du kannst ein sleep-Befehl von der Dauer der Ansage setzen und dann nach der Zeit wieder ein Button drücken.

Gruß

Ok, ohne was selber tun zu müssen, klappt nicht?

Er meinte sicher einen virtuellen Button im Script drücken lassen :slight_smile:

Doch, nach dem sleep den Button natürlich per LUA “drücken” lassen, also ohne weitere manuelle Aktion.

Viele Grüße Hoggle