Sonos mit Schalter ein/aus schalten

Hi, habe den Sonos Commander am Laufen, funktioniert auch soweit. Jetzt will ich einfach die Sonos box mit einem Button oder ähnlichem ein/aus schalten. Leider keine großen LUA Kenntnisse, obwohl alles auf einer HC2 läuft.

Hallo, ich habe das mit einem Fibaro Keyfob realisiert.
image KeyFob%20Sonos
image

Danke für die Info, den ersten Teil habe ich schon realisiert, leider hängt es bei mir an der Sonos Ansteuerung, also wie deine Szene Sonosgruppe AN und Sonosgruppe AUS , aussieht.
Danke für die Info

Meine beiden Sonos Lautsprecher tauchen unter Module auf, kann diese aber in blockszenen nicht auswählen.

image

Hallo, ich habe gerade nochmal eine Beispiel Szene für dich erstellt mit einem Button.
Deinen Sonos Commander für die Blockszene findest du aber nur unter Virtuelle Module. Und dort dann Play oder Pause

hallo
ich habs via Netztrennung gelöst:
der Lautsprecher hängt an einer geschalteten Netzbuchse.schaltet nun zB meine Frau mittels Lichtschalter den Strom ein,erkennt das HC mittels Ping dass der LS eingeschaltet ist. Danach wird über den Commander der favorisierte Radiosender gestartet.

Soll nur so als Idee dienen :slight_smile:

1 Like